Der Essen-Thread II

Und weißt du warum? Weil die scheiße schmecken.

@DoctorYoshi Doch. Genau das wäre es. Wenn ich mir Fleisch verbiete, reguliere ich etwas so grundlegendes für mich, dass es mir wirklich den Spaß am Leben nehmen würde. Das sehe ich nicht ein und halte ich auch nicht für notwendig.

1 „Gefällt mir“

Ich bin so froh, dass meine Family selbst Schlachttiere hat für den Eigengebrauch. Ist zwar nicht wirklich kostengünstiger, aber man weiß, was man isst und es schmeckt einfach :yum:

Ohne das Video gesehen zu haben (Mai macht das aber eig immer sehr gut), war mein letzter Stand, dass das große Probelm an Laborfleisch ist, dass ja noch Kälberserum (quasi Stammzellen, die aus Kuhembryos gewonnen werden) dafür gebraucht wird. Wenn man davon weg kommt, kann es eine echte Alternative sein.

4 „Gefällt mir“

Das hab ich auch gesehen. Aber war das Serum wirklich aus Embryonen, ich hab iwie Lab im Kopf. Aber kann Quatsch sein.

Stryke hat mal wieder gewokd - mit gebratenen Mandeln

11 „Gefällt mir“

DAS IST EIN ANDERER TELLER!

Aber das gleiche wunderbare und wunderschöne Chaos :hugs:

Dieser fein versteckte Reis, bedeckt mit einem wunderbar senf-curry-gelben Sud, die neckisch farbgebenden Paprikastücke und dann der harte Kontrast der Mandeln, dessen aufgeschnitten weißen Flächen leuchten wie die Augen eines katholischen Priesters auf einer Jugendfreizeit!

Und nicht vergessen! Der Rand bekommt auch was zu essen!
So nämlich!

2 „Gefällt mir“

Nö, der Bruch ist nur abgeschnitten :smile:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich letzt (war glaube ich auch bei Mailabs) gehört/gesehen habe, dass anscheinend auch an Laborkäse gearbeitet wird.

Ich mein, wenn es schmeckt wie normaler Käse, wird das wohl für mich auch der Umstieg sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Einfach weil Oma Hack da hatte und ich schon ewig keins mehr hatte :hugs:

19 „Gefällt mir“

Muss ich auch mal wieder machen. Gut das du heute schon gefahren bist. Und von so Tellern schmeckt das Mettbrötchen doch nochmal besser. Da fühlt man sich sofort heimisch.

2 „Gefällt mir“

In 2 Wochen hat unsere Große Geburtstag und meine Oma bringt wieder nen riesen Beutel eichsfelder Wurst mit :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Mit Cholula? :beanjoy:

Ich habe heute mal wieder Brot gebacken.

41 „Gefällt mir“

Naw, das sieht so gut aus! :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

und jetzt noch ne halbe Spreewälder drauf :beangasm:

3 „Gefällt mir“

How long does it take? Und wie viel günstiger im Vergleich zum gekauftem Brot ist das?

Ich habe für die Brote knapp 5 1/2 Stunden gebraucht. Also am Backtag selbst, aber Sauerteig ansetzen (einen Tag vorher) dauert ja nicht so lang. Die Mehle kosten pro Kilo so 1,50-2€, Gewürze fürs Vinschgauer ca. 1€ (4Brote) die restlichen Sachen wie Hefe und Wasser sind ja echt zu vernachlässigen. Wie viel der Strom für den Backofen kostet, weiß ich tatsächlich gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr einen Steinofen im Garten? Gerade wenn du so gern Brote bäckst kann sich das im Sommer schon lohnen. Bin ein riesen Fan von den Teilen. Sehen auch gut aus! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wo sind Pfeffer und Senf? ;D

Pfeffer und Salz ist drauf.

Aufs Mettbrötchen kommt kein Senf. Niemals.

6 „Gefällt mir“