Der Essen-Thread II

00:40 Zeit für Nudeln mit selbst gemachten Bärlauch Pesto :beangasm:

16 „Gefällt mir“

Lecker Fleisch Kroketten mit dem Sohn verspeisen :rofl::ok_hand:

Früh übt sich!

1 „Gefällt mir“

Erste Orangen in Dänemark :smiley: Ich bin gespannt, denn ich verspeise Orangen im Winter gerne kiloweise ^^

1 „Gefällt mir“

Ok, sie sind sehr gut, das Netz ist leer und ich bin glücklich :slight_smile:

Warum sollten Orangen in Dänemark auch anders schmecken als in Deutschland? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, es ist vieles anders :wink: Ich mag ja schon 08/15 Orangen in Deutschland nicht unbedingt. Und da sie auf 1 Euro reduziert waren, war ich skeptisch aber auch verführt :wink:

Naja, werden schon dieselben aus Spanien importierten Orangen sein :smiley:

Aber grds ist die Qualität der Lebensmittel in Dänemark eher besser als schlechter im Vergleich zu DE.

Es sind trotzdem Orangen aus dem Discounter (Netto) was ich in D nicht machen würde, da haben mich nur die Bioorangen von Tegut und Rewe überzeugt und die Auswahl ist generell viel geringer und obs nun die guten hierher geschafft haben oder die schlechten weiß man ja einfach nicht.

Ich habe gestern nicht eingekauft und muss mir jetzt aus Resten irgndwas Leckeres zusammenbasteln.
Bisschen TK-Spinat, bisschen TK-Erbsen, eine Karotte (ist schon leicht gummiartig), halbe Packung Frischkäse, 2 Knoblauchzehen, halbe Gurke, 1 Dose Kokosmilch, halbes Glas Ayvar. Dazu Reis, Asiabudeln oder Penne. :thinking:

Klingt nach Allesrin. :aexte:

https://beards.wiki/index.php/Allesrin

Leg sie in Wasser ein, dann wird die schnell wieder knackig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hähnchen mit Kroketten :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Vollkorn-Mac´n´Cheese.
Was das mit den Brötchen soll, hab ich nicht ganz verstanden?! Ich glaube als Brösel wäre es besser gewesen.

5 „Gefällt mir“

die Kroketten sehen aus wie Marzipankartoffeln :smile:

6 „Gefällt mir“

Midgar is this you ?

Ich kenne Kroketten auch eher so:

^^

7 „Gefällt mir“

Aber auf der ersten Googleseite ist auch schon das hier:

grafik

Gerade wenn man sie selbst macht, gehen Bällchen viel einfacher als Zylinder

2 „Gefällt mir“

Sind das nich eher Herzoginnenkartoffeln?

Nö eigentlich nicht