Der Essen-Thread II

Es ist FALSCH Franzose zu sein!

8 „Gefällt mir“

Nein, Kartoffeln und Quark berühren sich. Das ist nicht akzeptabel!

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Normalerweise packt man Steaks ja erst auf den Grill und dann nochmal in den Oven, damit es die gewünschte Kerntemperatur erreicht. Ich hab dann letzte Woche bei meinen Eltern gegrillt und da hab ich mal versucht das Steak anders herum zuzubereiten. Also zuerst im Ofen auf Temperatur gebracht, dann kurz auf den Grill und direkt auf den Teller.
Das hat extrem gut funktioniert, auch wenn ich noch ein wenig mit den Temperaturen und Zeiten spielen muss. Wir hatten Entrecôte vom Rind und Lammlachs beim Fleischer besorgt und das Zeug ist mir richtig gut gelungen (wobei das Lamm etwas früher aus dem Ofen gekonnt hätte).
Hab keine Bilder gemacht, aber kann die Variante nur empfehlen. Größter Vorteil ist klar, dass das Fleisch vom Grill direkt auf den Teller und man so besser planen kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich der riesen Vorteil beim rückwärts grillen. Für so Sachen wie Roastbeef geht das auch super. Man muss halt irgendwie gucken, dass man es so ~5°C vor gewünschter KT auf den Grill haut, sonst ist es am Ende drüber. Ich kann die Methode grade für Feiern auch sehr empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Heut gibts was feines.

11 „Gefällt mir“

Update:

27 „Gefällt mir“

Was sind denn die runden Dinger?

Pilze. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Das “Unzulässige Donnie”-Komitee hat entschieden:

Dieser Donnie ist unzulässig.

3 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Mit achtfach Fleisch?

1 „Gefällt mir“

Das sind normale döner hier^^ nicht wie im Westen wo sich die brothälften berühren :face_with_monocle:

6 „Gefällt mir“

Stimmt gar nicht der normale Döner hier in Hessen sieht genau so aus !

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite seit fast 2 Jahren in Frankfurt und nochmal 2 quer durch Hessen, da sieht nicht einer so aus, nicht mal halb so^^

Laber doch net wo gehtst du denn hin der Döner bei mir hier in der Nähe sehen alle so aus :cluelesseddy:

Für Ostgeld bekommt man halt auch weniger :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Der hat 3,50 gekostet, gibt’s auch nicht in Hessen ^^ außer an einem döner im rewe drin der hat 2,50 gekostet, da merkst du Ich gehe zu jedem döner den ich sehe :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich merke: es ist kein Westen Problem, sondern ein Hessen-Problem :joy:

bei uns gibts auch riesige, günstige :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stuttgart und München haben bisher auch schlecht abgeschnitten ^^