Der Essen-Thread II

Solang sie nicht wieder mit dem ehemaligen Niederösterreichischen Landesvater pimpert :sweat_smile:

Es steht ja nicht drauf
Und solche Leute sind dumm :man_shrugging:
Ich einfinde das als eine bodenlose Frechheit das die noch mit dem Reinheitsgebot Werbung machen dürfen

Ist es auch. Bin eh auch der Meinung, dass alles draufstehen sollt, aber ich glaub auch nicht, dass es nen all zu großen Einfluss hätte

Wovon Sie sprechen ?

Ja wenn es drauf seht würde nicht so viel bringen.
Aber keine Werbung mehr machen dürfen mit dem Reinheitsgebot das würde was bringen.

Trink aber eh fast kein Bier und habe dadurch nur noch einen Grund mehr

Es hat sich ne Zeit das Gerücht verbreitet, dass der ehemalige Landeshauptmann mit der Weinkönigin was gehabt hat.

Ich persönlich würd sowieso Werbung für Alkohol generell stärker einschränken.

Mit welcher Weinkönigin ? Ich rede von Julia Glöckner Landwirtschaftsministerin :wink:

Es ist aber unsere Kultuuuuuuuuur. Schau dir die sich einkotzenden Menschen in München an, das ist kulturelle Spitze ^^

So eine Spitze ist aber ziemlich stumpf :eddyclown:

In Österreich trinken weniger Leute Alkohol als in Deutschland und in Italien sterben erstaunlich weniger daran ^^ Gleiches Niveau wie die Muslimische Welt

Aha, das wär mir neu. Aber kann gut sein. So oder so ist mir persönlich Alkohol medial viel zu präsent.

Ö ist bei 10-12 auf einem Niveau mit Russland und so und D, F bei 12 bis 14 Litern pro Kopf nur geschlagen von CZ, Weißrussland und Moldavien ^^

10-12 Liter oder ein schlechtes Wochenende wie manche sagen würden. (Aber es ist purer Alkohol ofc :wink: )

Ich glaub ich komm nicht mal auf 5l im Jahr :sweat_smile:

Reiner Alkohol ?

Wahrscheinlich

Lol :smiley: Ich mein, dass sind 60 Bier ^^

Im Jahr? Ok, dann wesentlich weniger. Wenn ich im Jahr auf 30 komm, bin ich auf vielen Feiern :sweat_smile:

Ne warte mal 8% fürn Bier ist schon hart, eher so 5 ? keine Ahnung 8 ist eher Wein. Und ich hab auch nur in Litern Bier gerechnet also nochmal halbieren… 5 Liter Alkohol wäre also 200 Bier (0.5) Leute wieso sauft ihr soviel … Und das ist nur die Hälfte dessen was Ö im Schnitt trinkt