Der Essen-Thread II

Der gute Schwärzwälder aus der Heimat :smiley: Zwar nicht mehr in diesem Leben aber hey ^^

image

4 „Gefällt mir“

Nochmal als Erinnerung: Das ist der Essen-Thread, wo User gerne ihre Essen-Bilder posten, dann darüber gesprochen wird, was für ein Rezept das ist oder man fragt nach Vorschlägen, tauscht sich darüber aus, es fallen vielleicht paar Witze oder Insider usw.
Es ist ein Thread im Small-Talk-Bereich, wo es natürlich lockerer ist, aber achtet bitte darauf, dass es nun kein weiterer Spam-Thread wird und es im Rahmen bleibt. Eine handvoll Sprüche über sprachliche Eigenheiten sind okay, aber jedes Mal dutzende Posts müssen nicht sein. Genauso könnt ihr gerne einen kurzen Ausflug in die Welt des Mineralwassers machen, aber wenn es dann hundert Posts sind und sich teilweise in Details und Sprüchen verliert, ist das Thema etwas entglitten.
Achtet darauf bitte in Zukunft etwas mehr.

8 „Gefällt mir“

ftfy :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Frühlingsrollen mit Siracha :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Was ist das?

Kleine Frühlingsrollen sind so gut:beangasm:

Edit Bild versehentlich mitzitiert :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Frittiert?

https://srirachasauce.de/

Backofen

Komplett selbstgemacht oder fertig? Ich habe mich bisher beim selbstmachen immer nur an die großen rangetraut.

Schade. Aber dafür weniger Fett! :doge_finger_guns:
Die Dinger gehen immer. Zumindest die vegetarischen.

1 „Gefällt mir“

Sind sogar die vegetarischen.
Das bisschen Hühnchen in den anderen macht die nicht besser :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Nein ausm Edeka

Schmecken auch gut, wobei mir bei den meisten fertigen der Lauch-Gehalt zu groß ist. Da mag ich lieber meine eigenen Mischungen, wobei das natürlich deutlich mehr Aufwand ist.

Das war gar kein Lauch drin :grinning:

Wenn man Lauchboy hackt und in die Frühlingsrollen macht. Wären sie dann noch vegetarisch, würde Lurchi sie dann trotzdem essen. Verdammt immer diese schwierigen Fragen


Das ist Tofu Szechuan-Art wenn ich bei unserem Asiaten bestelle. Leider nur „europaeisch scharf“ und nicht „asiatisch scharf“ aber trotzdem lecker. Seit Jahren keinen Tofu gegessen und so verarbeitet muss ich sagen das er gut ist. :thinking:

8 „Gefällt mir“

Döner

1/2 Fladenbrot war allerdings etwas viel für die Mittagspause. Jetzt möchte ich mich nur noch hinlegen. :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Gute Idee! :supa:

1 „Gefällt mir“

Dafür hab ich jetzt gefühlt 5 Stunden gebraucht und dann sieht es nicht mal besonders appetitlich aus. Pech, ihr müsst es euch jetzt trotzdem anschauen :tangerine:

4 „Gefällt mir“

Pomelo ist was ganz feines. Muss ich mir auch mal wieder holen

2 „Gefällt mir“