Der Essen-Thread II

Die kommen mlr bekannt vor. :thinking:

Sind nicht die selben wie beim letzten mal. Ich hab heute schon neue bekommen.

3 „Gefällt mir“

Da ich einfach verzweifelt bin und keine Lösung finde hier meine frage:
Ein Essen ohne Milch ohne Zucker ohne Gemüse/fuktose möglchs ohne Getreide und ohne rotes Fleisch. Früher hab ich so gerne gegessen jetzt is es nur noch ein krampf. Sogar Ramen sind weg vom Fenster.

Halbes Hähnchen? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Warum ohne Gemüse / Fruktose ?

da die haut mit so vielen Gewürzen voll ist, ist es einfacher gleich eine Hähnchenbrust zu essen was auf dauer auch nicht super ist.

weil es “druchgeht”

Also ich bin auch fruktose intolerant und esse ohne Probleme nur so zwei Äpfel nacheinander drückt auf den Darm

Oh Boi. Da hätte ich jetzt Bock drauf.

Ich glaub an deiner Stelle würde ich mir wirklich „einfach“ mal so ne Art Ernährungscoach suchen. Ist wirklich arg eingeschränkt bei dir :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Lebensmittelunverträglichkeiten, sprich gesicherte Diagnosen hast, wird dir anteilig eine Ernährungstherapie bezahlt.
Ich kann das nur empfehlen. Mir geht es seitdem so gut wie noch nie, ich kann alles essen und ärgere mich das nicht schon früher gemacht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Käsespätzle und ein Rest Salat :smile:

15 „Gefällt mir“

Doch noch was gescheites bekommen. Happy End!

1 „Gefällt mir“

Also das erste was mir in den Kopf käme wäre Fisch mit solchen Sachen wie Quinoa (erfüllt das deine Kriterien?) und dazu vielleicht Rüben (geht das? :smiley: ), und eine Soße auf Basis von Sojamilch/-sahne.

Kann jetzt nicht sagen ob das konkret passt (weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wo überall Fructose etc. drin ist).

Meine vegane Mitbewohnerin hat sich früher oft Kartoffeln mit Sojaquark und Leinsamenöl und ein paar Kernen gemacht, vielleicht wäre das auch eine kurzfristige Alternative.

Und ich hab nicht mal die Hälfte von geschafft :sweat_smile:
Mein Freund bekommt den Rest und den Rest von meiner Kollegin auch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

darf man bei euch Partner mitbringen?

Wegen dir habe ich jetzt auch mal ne Pomelo geholt, 5h brauchte ich net eher 45 min zwischen Anschnitt der Schale bis sie weg war, kann man entspannt nebenher schälen wie so erdnüsse oder Pistazien

Nein wie soll man sonst mit Kollegen hooken ?

Das ist wirklich ein Rest. :sweat_smile:

Ne ist nur unsre Abteilung. Bei der großen Feier weiß ichs gar nicht…