Der Essen-Thread II

Hast du den Leuten am Tisch gesagt wo du da postest? :grin:

Was?! Wohl noch nie gute Rouladen gehabt?

2 „Gefällt mir“

sabber :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Nee schmecken mir nicht ^^

Nee, wieso? :thinking:

Obacht! Habe neulich fried pickles gegessen, das Kram ist schon ganz geil!

Bin ein Fan von Frittierten und von eingelegten Sachen, aber Fried Pickles habn mich nicht umghaun

1 „Gefällt mir“

Zu guter letzt zum 2. Weihnachtstag:
Vegetarische Pilzpflanzerl mit Pilzsoße. Dazu Kartoffelstampf und Apfelkompott.

10 „Gefällt mir“

Wie sind die Pilzküchle entstanden ?

linsen

einfach nur in leicht gesalzenem wasser gekocht

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Fleischreste von der Gans (½x Brust, 1x Keule, 2x Flügel) an Heiligabend direkt eingeschweißt und heute im Wasserbad wieder erhitzt.
Junge, war das saftig :drooling_face:

10 „Gefällt mir“

Ich hab mir vrsucht die Gesichter deiner - potentiellen - Familie vorzustellen, denen du erzählst, dass du die Fotos des Weihnachtsessens in einem Nerdforum teilst :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Foto hat der Bruder meiner Freundin gemacht. Ich hatte da kein Kopp für :smiley:

Aber meine Freundin weiß das, und guckt immer noch leicht verwirrt :grin:

2 „Gefällt mir“

Behnson: „Hey, Alfred, schick mir mal das Foto, ich will das im Netz hochladen!“

Alfred: „?“

Freundin: :wtf:

Behnson: „Ja, ist so ein Nerdforum, wo wir über Pokémon, Lets PLays, Fussball, Weihnachtsgeschenke, Politik, Musik und Essen reden!“

Alfred: :dizzy_face:

Freundin: :flushed:

Behnson: „Hier, schaut, ein Foto von den Kreationen von den berühmten Midgar und Tillion666 :gunnar:

Freundin: :exploding_head:

Alfred: :scream_cat:

11 „Gefällt mir“

Für die Pflanzerl Pilze putzen und fein hacken. Bei starker Hitze braten, bis die Flüssigkeit wieder verdampft ist. Gewürfelte Zwiebel und gehackte Petersilie zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen. Pilzmasse mit Ricotta, Hartkäse (zB Parmesan), Eigelb, Semmelbröseln und Zitronenschale mischen. Kleinen Frikadellen formen und mindestens 1 Stunde kalt stellen. Mit Mehl, Eier und Brösel panieren und braten.

2 „Gefällt mir“

Falafel, Linsen Salat und rote Beete Mus.

18 „Gefällt mir“

Mir fehlt optisch eine Komponente zwischen dem Mus und den Linsen! Leg da bitte mal ein Salatblatt hin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es liegt da momentan nichts mehr auf dem Teller :smile:

3 „Gefällt mir“

Das funktioniert auch :fuerdaswasesseinwill:

Funktioniert sogar sehr gut. Auch wenn etwas viel Knoblauch im salat ist :smile:

Gestern war dann noch meine Mutter da und es gab Saibling aus dem Ammersee (also…circa 500 Meter entfernt. :smiley: )

Für mich gabs die Reste von dem vegetarischen Braten. :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“