Der Essen-Thread II

Die klassischen Busch Jäger Steckdosen in eckig ^^

1 „Gefällt mir“

Da spricht der Fachmann🤓

4 „Gefällt mir“

? :sweat_smile:

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Wie lange und womit brätst du die Kartoffeln und kochst du sie vorher oder kommen sie direkt roh in die Pfanne? Die sehen gut kross aus bei dir, das mag bei mir nie so richtig klappen, ich habe es schon mit mehr und weniger Öl, dicken und dünneren Scheiben probiert, aber irgendwo hakt es noch.

Also es gibt sowohl die Variante roh als auch vorgekocht. Ich bevorzuge einen Tag vorher kochen und richtig kalt werden lassen. Dann schneiden in gewünschte Größe. Braten tue ich die in Öl bei mittlerer Hitze für so 10 Minuten. Dann etwas Butter dazu und den Speck für weitere 10 Minuten. Die Zwiebeln kommen nur so für 5 minuten dazu weil ich die gerne noch mit Biss mag. Wichtig ist bei Bratkartoffeln sie auch braten zu lassen und nicht ständig drin rum rühren.

2 „Gefällt mir“

Sprich insgesamt landest du bei einer Bratzeit von ~25 Minuten? Bisher habe ich sie nach dem Kochen meistens ziemlich direkt in die Pfanne gehauen, vielleicht ist das Kaltwerden der Schlüssel zum Glück und wenn ich so darüber nachdenke bin ich mir auch unsicher, ob ich nicht doch eher ein Rührkandidat bin.

Ich werde das beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen und ausprobieren, in der Hoffnung besserer Erfolge, danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Abendessen :beangasm:

15 „Gefällt mir“

Ich hab auch Hunger :thinking:

Ich bin geil.

2 „Gefällt mir“

ich auch aber ich esse heute nix mehr :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bin ja quasi erst aufgestanden :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Voll viel!

1 „Gefällt mir“

Reste: Salat mit gebratenen Breznknödelstreifen

#keinewerbung #dontdrinkanddrive #diesesproduktistnichtfürschwangeregeeignet

18 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

I see Somersby, I press like.

1 „Gefällt mir“

das sieht so aus, als würd ich davon schwanger werden :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Geheimtipp meiner Oma:
gekochte Kartoffeln vom Vortag nehmen und nicht rühren oder nen Pfannenwender nutzen sondern in der Pfanne schwenken.

Seitdem ich Bratkartoffeln so mache, werden sie definitiv besser :+1:

1 „Gefällt mir“

once told me the world is gonna roll me

2 „Gefällt mir“

Lohnt es sich das mal via Internet zu bestellen? Gibts hier leider nicht. :beansad: