Der Essen-Thread II

:unamused: Reis

Vielleicht diese Reisnudeln :star_struck:
Genial, da kann man auch richtig Schaufeln,

Übrigens haben meine Versuch @gamsinator ‘s Hacksoße nachzukochen angenähert. Habe nun mehrmals Mehlschwitze in meine Hackfleisch-Tomaten-Nudelsoße eingerührt und bekomme langsam ein Feeling :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die ist aber gänzlich ohne Tomaten :point_up:

tenor%20(2)

Beste Beilage :beangasm:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Aber nicht „nur“ Reis sonder Djuvec Reis! :beangasm:

Ich habe heute fürstlich gespeist :smile:

18 „Gefällt mir“

:beangasm:

Warst du in einem Suhi-Restaurant?

Ich war in einem japanischen Restaurant namens Kaizen in Köln. Die bieten neben Sushi auch noch andere Sachen wie beispielsweise Karaage an :slightly_smiling_face:
Kann das Restaurant sehr empfehlen. Das mit Abstand :smb: beste Sushi, das ich in Deutschland bisher gegessen habe.

2 „Gefällt mir“

Ich bestell schon mal für in 9 Std den krankenwagen xD… Boah sieht das lecker aus!

1 „Gefällt mir“

I remember!

In vertrauten SoßenTerrain musste ich mich mit dem Bindungsverhalten von Mehlschwitze vertraut gemacht.
Demnächst gibt es den nächsten Versuch.

Diese Mehlschwitze ist ja echt ein Wunderszeug, wenn man nicht nur drei Bröckelchen reinwirft. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sag mir du hast mit einem Broetchen den Rest aus der Pfanne gewischt. Sag’s mir! :beangasm:

Hatte ich letztens tatsächlich mit der restlichen Tomatensoße und 2 Ciabatta Brötchen gemacht. War ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Musste ich nicht, habs extra dickflüssig gemacht so dass man quasi Blognesepudding hatte von der Konsistenz ^^

Das ist aber echt kein Hexenwerk. Ich lass das gewürzte Fleisch nach dem Anbraten einfach 3-4h in Wasser oder Brühe köcheln und dann rühre ich so lange Mehlschwitze rein, bis die Soße angenehm dick ist. Wir essen die gerne wirklich sehr angedickt, fast schon wie dicker Joghurt. Und dazu schön Kartoffelbrei und Gewürzgurken :beangasm:
Man, da hab ich jetzt Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Fuck it, nächste Woche gibts hier auch sowas. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hähnchen-Paprika-Rahmgeschnetzeltes

Wird zwar immer anders, aber irgendwie aktuell mein absolutes Lieblingsessen. Gibt es mindestens alle 2 Wochen. :slight_smile:

24 „Gefällt mir“

Salzige Dampfnudeln und Kartoffel-Karotten-Suppe.
Richtige Kindheitserinnerung :blush:

10 „Gefällt mir“

Weisheitszähne sind raus und nach 5 Tagen endlich wieder was vernünftiges zu essen!
Aber ich fang erst einmal langsam an…Rucola-Omelette mit Shiitakepilzen und Ziegenfrischkäse.

11 „Gefällt mir“

Geil, bei uns heißt das Hefe Knödel und wird mit Bratensoße oder Schälripple gegessen. Gibt seltensten Leute die das auch herzhaft machen.