Der Essen-Thread II

und warum nicht ?

Ja eben… Wenn man schon alles selbst kochen muss, kann man doch auch die Zutaten und Mengen selbst bestimmen

Wäre mir zu teuer für das bisschen Arbeitsersparnis.

Finde das P/L-Verhältnis nicht so prickelnd bei Hello Fresh. Außerdem weiß ich da nicht, wo die Zutaten herkommen. Finde ich auch immer doof :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

alles sehr gute Argumente! p/l fand ich auch etwas happig … wollen das jetzt aber mal im Feb. testen (um zu gucken ob wir was am Essens Budget sparen können)

bei uns ist immer das Problem das man keine lust hat zu kochen was man im haus hat oder keine lust hat für ne Woche spezifisch einzukaufen…

was wir wohl schon als großen Nachteil gesehen haben …alles ist extra in Plastik eingepackt … das ist schon enorm viel ! (sie sind aber schon dabei an einer Lösung zu arbeiten )

Deins sieht aus jeden Fall leckerer aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich nebenbei noch ein Kind hätte, fänd ich das vermutlich auch verlockender, weils einem viel Arbeit abnimmt^^

Sieht ja auch nach gutem Essen aus. Aber Portionsgrößen nicht bestimmten zu können + der Versand durch die Republik, anstatt vor Ort im Laden / Markt zu kaufen sind bei mir halt negativ Punkte.

Aber ich koche auch nur am Wochenende und da hab ich genug Zeit :smiley:

doch kann man wir hatten jetzt erst mal 3 Personen angegeben also bekommt man sachen für 3 Personen (geht hoch bis 5 glaub ich) …als nächstes wollen wir aber glaube family 2 Personen testen (weil bis jetzt immer was über geblieben ist )

dazu kann man noch wählen wieviele mahlzeiten 2-5 und was (vegan/vegetarisch oder mit fleisch)

das haben wir nicht (meine Frau hat alle 2 Wochen Wochenende frei und ich 1 mal im Monat (wir sehen uns in der Woche relativ wenig, und dann die freie zeit mit einkaufen zu verbringen ist nicht immer geil)

Aber das ist doch keine Einheit, jede Person isst doch mehr oder weniger als die Andere.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber du musst darauf hoffen, dass die Portionen groß genug sind. Du kannst nicht einfach 20% mehr Bohnen nehmen z.B.

Für euren Anwendungsfall ist das bestimmt praktisch, für mich wärs eben nix^^

Wenn man das lang genug macht, gewöhnt man sich ja auch an die Portionsgrößen. Ging mir zumindest bei Mensa-/Kantinenessen so.

Ob das zu viel/ zu wenig ist, ist nicht der Kern meiner Kritik, sondern das ich es nicht selbst bestimmen kann :smiley:

Ich esse eh nie riesige Portionen, darum gehts mir nicht

Nächstes Fresspsket und selbst gemachte leckere Kekse!!! von der lieben @LilithCase

25 „Gefällt mir“

Da wirst du ja kugelrund! Aber glücklich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte immer Krankenhausaufenthalte sind scheiße! :kappa:

Der ungesündeste krankenhausaufenthalt jemals :grinning:

6 „Gefällt mir“

Ach, probiert hast du auch schon? Cool, freut mich. :blush:

2 „Gefällt mir“

:relaxed:

10 „Gefällt mir“

Ja, ich danke nochmal @MaraLeaJade, @LilithCase und dem Unbekannten J.E für ihre Großzügigkeit.

Aber, jetzt braucht mir erstmal niemand mehr was zu senden, ich hab hier erstmal genug^^
Das reicht für die ganze Station^^ aber ich esse es alleine. Zum Glück wird hier täglich mein Blutzucker gemessen.

12 „Gefällt mir“

Ich muss echt sagen: Das hier ist das tollste Forum der Welt. :purple_heart:

1 „Gefällt mir“