/ …
Ja hier auch und wenn gibt beim Bäcker nur ne Handvoll mit was gutem und die sind immer super schnell ausverkauft … da bleiben nur die 500 Marilledinger von vor 3 Tagen übrig
Aber bald is ja Fasching und dann gibt auch die andern Sorten in ordentlicher Menge für ne Woch
Ich könnt mich an den Marillekrapfen satt fressen, bis ich platze (was beim Germteig vielleicht sogar möglich ist ). Ich liebe Marillenmarmelade und Marillen generell!
Mag die im Original auch aber die Marmelade davon ist einfach so
Umgekehrt bei Himbeeren die sind so eklig aber die Marmelade ist so
Dann hattest du noch nie eine gute. Tipp: Mit Marillen aus der Wachau kann man nix falsch machen, sind die besten!
Ey! Die EU hat’s auf Aprikosenkonfitüre vereinheitlicht! /
Gusch auf den billigen Plätzen
Marmelade darf nur noch jene aus Quitten genannt werden
Lokale Ausnahmen (sprich auch in Österreich) sind erlaubt.
Wir befinden uns hier aber in .tv Tuvalu!
Kannst du bitte aufhören zu trollen, danke!
Deine Bezeichnung für Hagebuttenmarmelade lässt mich zwar nur mit dem Kopf schütteln, aber die Aussage stimmt. Mit weitem Abstand die beste Marmelade!
Finde ich nicht. Ich war mal ein Hardcore Chili crack, hab das aber aufgegeben.
Habanero ist sehr gut für Pizzen, Soßen usw. Und völlig ausreichend. Gartechilis sind perfekt für alles, was eine gewisse Grundschärfe braucht (Gulasch zb).
ich nehm bitte einmal mit rosenkohl und nur einem knödel
War bei Freuden von meinem besten Kumpel in Heidelberg und die züchten zig Chilis darunter die schärfste der Welt.
Und deren Frage war, um das Niveau abzuschätzen: Findest du Habanero scharf ?
Nun, für mich ist Habanero mein “Standard”, so wie Leute Pfeffer oder Tabasco verwenden.
Da ich aber gern und viel, auch für Andere, koche, kann ich die nicht so inflationär verwenden.
Das schärfste, was ich mal im garten hatte, waren die Bhut Jolokia, aber keine Ahnung, ob die noch die schärfsten sind…
Ah ok ^^
goail