Der Essen-Thread II

Ja da kann es sein, dass er etwas steht, vorallem in den großen massenhütten. Nach 30-90 sekunden sieht man ja nix mehr vom staubzucker und er hat sich in der butter aufgelöst

Aber wenn ich auf google germknödel suche, sind alle mit staubzucker:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Gleiche Bild wie oben :eddyclown:

Aber gut, hab lange keinen mehr gegessen. Werde beim nächsten mal ausdrücklich darauf achten und Report abgeben :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ich hab über die letzten 3 Tage ein Brot gebacken.
Am Donnerstag einen Vorteig, der 12 Std im Kühlschrank ruhen soll.
Freitag dann den „richtigen“ Teig gemacht, wieder mind. 12 Std ruhen.
Heute früh den Teig erstmal an Raumtemperatur gewöhnt, dann im Gärkörbchen bei 30 Grad nochmal 75 min gehen lassen. Dann angebacken und dann fertiggebacken.
Viele Schritte für ein einziges Brot. Und hier ist es:

Schmeckt auf jeden Fall super auch wenn ich das falsche Mehl benutzt hab (sollte eigtl hell sein, musste aber halb Vollkorn nehmen). Das nächste Mal wahrscheinlich doppelte Menge, für den Aufwand :smiley:

12 „Gefällt mir“

Absolut korrekt! Hab unabsichtlich das gleiche bild nichmals angehängt. Habs editiert

spritzkuchen ergibt mit puderzucker z.b. überhaupt keinen sinn.

3 „Gefällt mir“

Einfach nicht fasten :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ein guter Tipp! :supa:

Hähnchen-Bohnen-Eintopf
Ja mein Topf ist etwas klein, 2 der 4 Schenkel haben es nicht hinein geschafft :grimacing:

Fragt nicht warum ich einen flachen Teller genommen habe, die 2 Portion gab es in einem tiefen Teller…macht natürlich viel mehr Sinn :thinking:

18 „Gefällt mir“

com-video-to-gif(1)

Man kann Hendlhaxen einfach in nen Topf Bohnen werfen?

Ok, wie ist die Haut? Ist das Fleisch zart? Kleben die Haxen nicht aneinander? :sweat_smile:

Ich hab so viele Fragen! Ich kenn Hühnerteile nur gegrillt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die sehen extra zubereitet aus.

2 „Gefällt mir“

Ah, du meinst die Haxen wurden gegrillt und dann einfach reingeworfen? Das macht mehr Sinn :smile:

2 „Gefällt mir“

Die Schenkel werden vorher im Topf von allen Seiten schön angebraten. So hast du eine knusprige Haut und im Topf noch einen schönen Röstansatz.
Speck kurz auslassen, Gemüse anschmoren und alles mit Tomaten und Brühe ablöschen und würzen.
Und wenn du dann alles für ne Stunde in den Ofen schiebst, haust du die einfach wieder mit rein. Die schmoren astrein durch und weil sie ja in der Soße sind bleiben sie 1A saftig.

Vermutlich kann man die Schenkel am Ende auch einfach abzupfen und in den Eintopf werfen, da war ich aber zu faul zu!

2 „Gefällt mir“

:miri: Sieht das gut aus!

Definitiv keine Mehlspeise.

15 „Gefällt mir“

Grober Fleischkäse mit zweierlei Nudelsalat

11 „Gefällt mir“

Ist das Vanillepudding?
Irgendwie fehlt da fast das Midgarische an der Pizza ^^

Hollandaise und Tomaten Pesto ^^

1 „Gefällt mir“

ok … was hast du mit dem echten Midgar gemacht?

1 „Gefällt mir“

Das macht man gefaelligst mit Fusilli! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“