Der Essen-Thread II

Hab so, grob geschätzt, 10-15 Rezepte die ich immer wieder und sehr gern mache (da sind jetzt Nudeln mit Sauce X und solche absoluten Basics nicht dabei).

Und was neues mindestens einmal in der Woche.

2 „Gefällt mir“

Ich koch immer frei Schnauze :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

ist das Bierglas so krumm?^^

+1 für Gösser.

2 „Gefällt mir“

Wie ein Segel ^^

1 „Gefällt mir“

Nacken gründet Gewerkschaft.

2 „Gefällt mir“

Zählen nur eigene Rezepte oder generell Kochbücher?

Weil bei Kochbücher bin ich bei 62 Bücher (als echte Bücher. Digitale Kochbücher habe ich nicht gezählt)

4 „Gefällt mir“

Oh wow, ich hab eins (aus dem ich wirklich was koche) :simonhahaa:

:nun:

Das ist bei mir nicht groß anders. Ich sammel einfach Kochbücher :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das einzige vegetarische Gericht auf der Karte am Prager Flughafen.

Aber ich will nicht meckern :grin:

14 „Gefällt mir“

Sieht aber gut aus !
Sind das überbackene Nachos ?

Ich mach grade Chili con carne :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Jo.

Wobei sie ein wenig mit dem Käse gespart haben. Da musste ich strategisch drum herum essen, damit was fürs Ende bleibt :grin:

Vegetarisch? Das Glaeschen in der Mitte is doch mit Hack gefuellt. :face_with_raised_eyebrow:

Im Großen und Ganzen vermutlich so 15 Rezepte, von denen sich viele so tweaken, lassen, dass am Ende evtl. so 50-60 rauskommen. Neues probier ich dann und wann auch (grob geschätzt so alle ein-zwei Monate). Das Allermeiste davon kommt aber nicht in mein Repertoire, weils zu kompliziert oder einfach „meh“ ist. Repertoire ist dabei aber auch übertrieben - ist eher so: „Oh, das war ganz gut, das sollte/könnte/müsste ich mir echt merken.“ :slight_smile:

Frittierte Kartoffeltaschen!!!

1 „Gefällt mir“

2Mal so’ne Portion… dann noch gegrillte Maiskolben…
1 dunkles Bier, 1 alkoholfreies Bier, bestimmt fast 2Liter Wasser, 1 Flasche Mate…
Jo. Abteilungsfeier kann gern häufiger im Jahr stattfinden. :heart_eyes:

Ab 21Uhr wurden erst die Cocktails „freigeschalten“… :beansad:

16 „Gefällt mir“

Sindn das für Hater bei dir auf Arbeit ey?!
Zu unserem Team-Tag bin ich mit dem Dienstwagen noch nichtmal vom Hof runter gewesen, da waren auf der Rückbank schon 3 Dosen Havanna Cola offen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das klingt gut… :beansad: … bei uns war ich schon erstaunt, dass wenigstens ein paar Beachvolleyball mitspielten… im Verlauf sogar 15Leute…
Aber es gab auch schon mal betrunkene Ärzte usw… :smile: … leider ist das Pflegepersonal eh immer knapp vertreten dafür, dass wir die meisten sind… :beansad: … am meisten gehen Lehrer und Ärzte für gewöhnlich ab… :cry:

Wir hatten letzte Woche Teamtag… Tretboot und SUP… naja… Es wurden 3 Bier getrunken bei 12 Leuten… hier ist alles etwas anders. :facepalm:

1 „Gefällt mir“