Der Essen-Thread II

Nach dem abkühlen ist er noch besser.

1 „Gefällt mir“

Naja es ist ja kein “Käse” sondern so ein Frischkäse, Quarkgedöns und ich kann beides nicht ab. Frischkäse mit ganz viel Zucker und Zusatzgeschmack gehen, aber Quark. Da stellt sich bei mir alle Nackenhaare auf und die Fußnägel rollen sich auf. Kanns dir weder anfassen noch riechen.

In der Küche bis er auf Zimmertemperatur ist und danach in den Kühlschrank.

1 „Gefällt mir“

Bei Raumtemperatur auskühlen lassen. Dann dürfte er nicht noch weiter zusammen sacken. Kühlschrank würde ihn durch den Temperaturunterschied nur einweichen. Und unbedingt den Ringt lösen und weg nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ja dann frag ich jetzt nicht zum Dritten Mal was ich machen soll. Danke.

@Fedora jetzt schon?

ich hab das mit Eisstielen. Oder hölzerne Pommespieker. Beim anfassen schon Gänsehaut und es zieht sich alles zusammen. Im Mund genommen ist alles vorbei. Kann man mich genau so gut tasern :smiley:
Der Gedanke reicht mir gerade schon

2 „Gefällt mir“

Lass ihn stehen bis er nicht mehr warm ist. ob nun in der Küche oder balkon ist ziemlich egal. Würde eher Küche sagen, da sie vermutlich weniger direkte Sonne abbekommt

2 „Gefällt mir“

In der Küche werden auch weniger Insekten sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aufm Balkon ist auch keine Sonne. Dann lass ich ihn erstmal hier stehen und räum ihn gleich rein.

Letzte Frage: Springform jetzt schon lösen?

Mit weg räumen meinst du essen?

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich mein in die Küche räumen :smiley: Vielleicht schneid ich ihn aber nachher auch noch an.

Ja. Mit einem Messer gucken, ob nichts klebt und dann weg damit

3 „Gefällt mir“

Also ich lass ihn so 5-10min stehen und dann zieht sich Backwaren eh ein wenig zusammen und lässt sich dann leicht lösen. Aber bei Käsekuchen bin ich jetzt kein Spezialist, weil der ja wahrscheinlich keinen Mürbteig-Rand hat, oder? Er sollte halt nicht schwitzen.

2 „Gefällt mir“

Die 5min sind mittlerweile schon vorbei :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ring ist ab! Sieht gut aus :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Wir haben das Bild oben alle gesehen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Yeah Brainless kann nun backen wie ein 7jähriger :smiley:
Sind wenigstens Mandarinen drinne?

7 „Gefällt mir“

:wtf:

11 „Gefällt mir“

Sauerkirschen sind viel besser!

5 „Gefällt mir“

Mandarinen?! Willst du den Kuchen versauen? EKELHAFT.

Da ist nichts drin außer Käsekuchen. Wenn der was wird hab ich demnächst bock auf Karottenkuchen.

5 „Gefällt mir“