Der Essen-Thread III

Die kleinen Freuden des Home Office

Bild

9 „Gefällt mir“

Danke für die Morgen-Gymnastik :upside_down_face:

:smile:

1 „Gefällt mir“

Dann gibt’s von mir für dich jetzt auch ein Foto meines Frühstücks. Wir wollen ja beide Seiten der Nackenmuskulatur gleichmäßig dehnen.

8 „Gefällt mir“

Ich mach das ja nicht mal freiwillig :beanrage:/

Keine Ahnung, wenn ich die Fotos aufm Handy einmal drehe, abspeicher und zurückdrehe, nimmt das Forum sie ganz normal.

Wenn ich sie einfach so direkt poste, dreht das Forum sie. Aber nicht immer, nur wenn es gerade Lust hat

1 „Gefällt mir“

Uh, das hat geknackt!

:face_with_head_bandage:

2 „Gefällt mir“

Ist das Wurstsalat auf der Semmel?

Vegetarischer Fleischsalat

Edit:

5 „Gefällt mir“

Ah ok, kenn ich so nicht, dass man sich das aufs Brot schmiert, aber why the heck not. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kenne Wurstsalat nur ohne Mayo, sondern mit Essig/Öl. Den kann man ganz gut auch so als “Salat” essen.

Fleischsalat mit der ganzen Mayo fände ich eher unangenehm den pur zu essen. Das gute bei dem Fleischsalat ist halt, das 90% des Geschmacks eh aus der Mayo/Gewürzen kommt. Da schmeckt die vegetarische Variante genau so gut.

1 „Gefällt mir“

In meinem Umfeld ist dafür der Begriff Fleischsalat eher unüblich. Da sagt man halt Wurstsalat mit/ohne Mayo, aber ist im Endeffekt gehüpft wie gesprungen. Sowas ess ich eigentlich immer mit Gabel und ess ein Brot so dazu. Wie mans halt gewohnt ist.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich noch nie gesehen. Schmeckt der?

Ja, ich find den ganz okay.

Er kommt jetzt nicht an den guten Fleischsalat von meiner Lieblingsschlachterin aus Bremen ran, aber ist definitiv besser als alle abgepackten nicht-vegetarischen die ich bisher gekauft habe und auch einige vom Schlachter schlägt er.

Die Mayonaise ist halt sehr dominant. Bei uns gibts den hier auch nicht überall, sondern nur in einem Rewe.

3 „Gefällt mir“

Ihr verwundert mich immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Naja, einen schönen Wurstsalat ohne Mayo würde ich auch nicht unbedingt aufs Brot packen.

image

8 „Gefällt mir“

Wurstsalat =/= Fleischsalat

3 „Gefällt mir“

Sag das den Österreichern nicht mir. Ich hab die Gleichsetzung nicht gemacht :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Weil Fleischsalat so viel logischer ist :wink:

Es sind zwei unterschiedliche Dinge.

In Deutschland gibts halt beides

Und bei uns sagt man halt mit oder ohne Mayo

Ja, das ihr sehr komisch seid beweist ihr hier im Thread zur Genüge!

2 „Gefällt mir“