Bei uns war/ist Pizza-Time
Mir fehlt Pizza machen
Dann mach doch welche Wenn nicht jetzt, wann dann.
Ist momentan leider schwierig
Wir hatten heute auch Pizza.
Kein Mehl und/oder Quarantäne ?
Nicht die Zeit mich um Teig zu kümmern.
Den ich mache braucht 20 Minuten. Und besteht fast nur aus Mehl, Wasser und Hefe.
Ach, jetzt hab ich auch wieder Bock drauf.
Ich steh eher auf langsame gare.
Mir fehlt Pizza.
Nun, mit dem fast sind doch eigentlich ALLE Pizzateige abgedeckt, oder?
Ja, im Prinzip fehlt auch nur noch die Angabe vom Salz und Hartweizengrieß
Das empfinde ich als eine eher ungewöhnliche Zutat, und ausgerechnet die lässt du weg
Be mir würde Salz, Zucker, Olivenöl fehlen
Hartweizengrieß nutzt man eigentlich auf dem Stein damit der Teig nicht klebt
Ein Rezept aus einem Kochbuch von Jamie Oliver. Ein sehr leckerer Teig. 800 g 550-Mehl und 200 g Hartweizengrieß.
Für die, die einen haben
Konnte dem nie was abgewinnen. Irgendwie nicht mein Stil von Koch/kochen…
Als „naked Chef“ hab ich den auch nicht oft geguckt. Aber als er durch Italien gereist ist (aus dem Kochbuch ist auch der Pizzateig) und die Sendung, die er danach hatte (wo er in nem kleinen Landhaus mit Garten sehr naturbelassen gekocht hat) fand ich den echt gut. Das hat sich rumgesprochen und habe deshalb plötzlich mehr Kochbücher von im geschenkt bekommen als ich mir selbst gekauft habe
So, die hab ich heut zu Dienstbeginn gleich mal ordentlich eingerieben (in Gedenken an Realbrainlessdude mit etwas Kirscharoma dazu ) und hau die jetzt in den Backofen.
Da können die schön vor sich hin schlafen. Nachher nehm ich die nochmal kurz aus der Schale, hau da Gemüse drunter und leg die Beine wieder drauf.
Dazu gibts Kartoffelbrei.
Edit:
Vorherbild
Gestern wurde auf der Terrasse gegrillt mit selbstgebackenem Barlauchbutterbaguette, Maiskolben, Halloumi-Gemüse-Spieße und grober Geflügelrostbrstwurst.
Und zum Frühstück gab es eben
Japanisches Bärlauchomelette
Blaubeerscones mit Waldbeerfruchtaufstrich und Nudossi, nicht im Bild Scones mit Honig und Salz.