newb
12. April 2020 um 18:01
3324
Das kleine feine Ostermenü:
Mit Zedernüssen gratinierter Ziegenkäse auf Rucola mit Paprika-Zuchini-Würfeln und gegrilltem Baguette.
Gegrillte Hühnchenbrust mit geschmolzenen Tomaten, gedämpften grünen Spargel, krossem Speck und Sauce Hollandaise.
Vanilleparfait mit Thymian-Erdbeeren.
Dazu eine Flasche (alkolholfreier) Riesling-Sekt aus Hessen
19 „Gefällt mir“
Stuessy
12. April 2020 um 18:03
3325
Mach den Sekt weg! Wir wollen die Fenster sehen! So viel hast du uns von deinen prachtvollen Wandlöchern noch nie gegönnt!
5 „Gefällt mir“
Bald reicht es zur Ortung
2 „Gefällt mir“
Caro369
12. April 2020 um 18:22
3329
Ich bin begeistert von so viel Kochkunst von allen zu Ostern. Das sich Leute die Zeit nehmen, schön zu kochen, auch mehrgängig, find ich echt toll .
3 „Gefällt mir“
Behnson
12. April 2020 um 18:58
3330
So, hier unser Oster/Jahrestagsmenü:
Vorspeise war eine rote Beete/Apfel Suppe mit einen Schlag Joghurt. Da war noch etwas Sonne auf dem Balkon den wir genutzt haben
Hauptgang war dann Rindergeschnetzeltes (RIP Kuh von kaufnekuh.de ), mit Ofenkartoffeln und grünem Spargel. Da wars schon zu windig, also gings nach drinnen.
Nachspeise waren zwei kleine (gekaufte) Törtchen. Einmal Waldfrucht/Cheesecake und einmal Passionsfrucht mit 2 x Schokolade im Kern.
Dazu gabs den Lieblingsrosé und ein Schlückchen Likörwein
15 „Gefällt mir“
Grüner Spargel = bester Spargel!
5 „Gefällt mir“
Caro369
12. April 2020 um 19:15
3333
Was auch richtig geil ist, grünen Spargel klein schneiden und anbraten und drüber Parmesan.
2 „Gefällt mir“
Günstiger, hat Geschmack, kaum Schälerei, auch fast roh schmackhaft, bissfest, grillbar, schnell zubereitet, usw…!
Caro369:
drüber Parmesan.
Das ist cheaten, damit schmeck doch dann fast alles
Aber ja, klingt lecker
1 „Gefällt mir“
maludan
12. April 2020 um 19:28
3335
Vor allem der Nachtisch sieht echt super aus.
Bei uns gabs heute entenbrust mit orangensauce, Bohnen mit Pinienkernen, Rösti und zum Nachtisch Birnen in Rotweinreduktion mit Orangen-Honig creme fraiche:
Leider keinerlei präsentationsskills
18 „Gefällt mir“
Caro369
12. April 2020 um 19:28
3336
Also find das schon ansprechend präsentiert. Ist doch schon drapiert.
1 „Gefällt mir“
Behnson
12. April 2020 um 19:30
3337
Natürlich wird das Einzige was nicht selbst gemacht ist gelobt! /
Aber ja, die Patisserie hier um die Ecke ist ziemlich geil
3 „Gefällt mir“
maludan
12. April 2020 um 19:47
3338
Der Wein ist bestimmt auch super
4 „Gefällt mir“
Caro369
12. April 2020 um 20:27
3342
Mein Schwiegervater hat heut Abend Schaschlik für morgen zubereitet - 40 Spieße für 4,5 Leute
Aber riecht schon richtig gut
4 „Gefällt mir“
Mir macht es sehr viel Spaß und Freude aktuell schön zu kochen/backen und auch mal was neues auszuprobieren.
Wenn einem sonst schon die Freizeitgestaltung, besonders an Ostern, eingeschränkt wird, dann kann man wenigstens schön kochen und darüber die Stimmung heben.
2 „Gefällt mir“