ich esse die eben nur wenn ich in der Heimat bin.
die dosen-weinblätter habe ich selber noch nie gekauft
ich esse die eben nur wenn ich in der Heimat bin.
die dosen-weinblätter habe ich selber noch nie gekauft
Die kauft man auch nicht aus der Dose, sondern beim Türken/Griechen um die Ecke
Aber er ist doch der Türke um die Ecke
Wieso? Heißt das bei denen Panierlie in Käsetunke
Beim Türken/Griechen um die Ecke esse ich lieber andere Sachen.
Iskender (Döner/Kebap-Fleisch, Yogurt, drunter ist Brot und mit einer speziellen Sauce) bei einem guten türkischen Restaurant ist wirklich das geilste.
(Foto aus dem Internet)
Ajo, ich meine jetzt auch eher so einen kleinen “Delikatessen”-Laden.
Also wo man viele verschiedene Dips, Oliven, Fladenbrot, und eben auch Reis in Weinblättern kaufen kann. Jetzt eher nicht so in Restaurant-Richtung gedacht, sondern eher so Marktstand. Gibts bei uns z.B. im Kaufland im “Vorbereich” des eigentlichen Kauflands.
achso, so meinst du das.
Also meine Mutter kauft eben die Weinblätter, wie auch die Zutaten für die Füllung bei einem türkischen Markt.
Die restlichen Sachen macht sie zu Hause (bspw Füllung, das aufrollen etc.)
Dauert eben recht lange. Vor allem weil sie immer eine große Portion macht, für sich, mich, meinem kleinen Bruder, meinem Vater und eben noch etwas mehr, damit sie es auch Oma und Opa etwas geben kann
Ja, das ist ja eh der Bonus-Move
Mir ging es nur drum, gegen den Dosenkram zu pöbeln
Muss ich auch mal wieder machen.
Grad mal gegoogelt, was das ist. Es ist also genauso eklig wie es klingt. Blutwurst: ekelhaft. Sauerkraut: ekelhaft. Die armen Kartoffeln haben sowas nicht verdient.
Was ist an Blutwurst oder Sauerkraut denn so eklig?
Der Geschmack.
Dannn hattest du von beiden Sachen noch keine guten Exemplare.
Oder sie weiß halt einfach, was gut ist (und was nicht )!
Ihr leidet an Geschmacksverwirrung, Sauerkraut kann super geil sein, schön intensiv sauer und Blutwurst kann auch supergeil sein. Sollte einem das Zeugs abschrecken, was da drin ist, darf man dann gar keine Wurst mehr essen