Der Essen-Thread IV

Ich habe einen Blog? :beanpoggers:

War das Mett im Ofen? :beannotsure:

gemischtes ist auch nicht zum rohen Verzehr geeignet soweit ich weiß, Mett ist klassisch nur aus Schwein.

2 „Gefällt mir“

Aber wird sonst nicht eher Rind roh bzw nicht ganz gar gegessen, wieso ist das dann bei Hack andersrum?

Da Tartar im Grunde rohes Rinderhack ist, ergibt das keinen Sinn.

Würde meinen, dass der Metzger es entweder nicht selbst durch den Fleischwolf gedreht oder er es nicht frisch gemacht hat (und daher keine „Haftung“ übernimmt, falls es schlecht ist und zu einer Lebensmittelvergiftung kommen sollte).

2 „Gefällt mir“

Denke, dass wenn du nach Mett oder Tartar (ist ja auch roh nur Rind) verlangst, wird das extra frisch durchgelassen, sodass das nicht schon ewig in der Auslage rumlag.

2 „Gefällt mir“

stimmt, hab ich nicht drann gedacht :thinking:
dann hab ich dafür auch keine Erklärung^^

zur Absicherung des Metzgers würde ich sagen.

Als meine Oma mal beim Metzger Hack für Tartar bestellt hat, hat der auf jedenfall nicht einfach vom normalen hackfleisch genommen sondern hat ihr gesagt wann sie es am nächsten Tag abholen kann und ist da eben ganz vorsichtig vorgegangen und hat eben auch anderes fleisch benutzt.

1 „Gefällt mir“

aber wenn es frisch durch den Wolf gedreht ist und auch das Fleisch frish war macht es doch keinen Untershcied ob Rind oder Schwein, wieso sollte er da beim Schwein vorsichtiger sein als beim Rind?

1 „Gefällt mir“

weil Rind zum Rohverzehr weniger kritisch ist als schwein.

Beim Schwein sind Trichinen ein potenzielles Problem

:beangasm: die haben viel Eiweiß

Chili con carne mit Bulgur dazu Kakao

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen Werbung, um die Welt besser zu machen.

1 „Gefällt mir“

Heute Curry gemacht. War Bombe.

19 „Gefällt mir“

wenig Soße oder ?

3 „Gefällt mir“

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch :beangasm:

21 „Gefällt mir“

Das war nur fürs Foto, finds sauschwer irgendwelche Eintopfgerichte optisch ansprechend anzurichten. Sieht weird aus, wenn alles in Sauce schwimmt. Aber nach dem Foto kamen direkt nochmal zwei Schöpfer inkl. viel Sauce drüber. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist dir aber super gelungen, sieht toll aus :+1:

6 „Gefällt mir“

Danke. :smiley: