Der Essen-Thread IX

11 „Gefällt mir“

Weil ich heute Abend Glühwein & Punsch, frisch gebackene Crêpes, ein herzhaftes Weihnachtsbuffet und gebrannte Mandeln bei richtig gemütlicher Winterstimmung essen muss, gibt’s heute Mittag nur Brötchen und Amerikaner.

20 „Gefällt mir“

Du Ärmster! Mir kommen die Tränen :beanhug:

1 „Gefällt mir“

und etzala a monsder enadschie! :point_up:

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Heute Alt Mariendorf essen gewesen, bei meinem Stamm Asia Imbiss, seit fast 15 Jahren gehe ich dort immer mal wieder essen

14 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Samstag wird wieder gewandert, ich war wieder für die Kartoffelsuppe zuständig.

Muss noch probiert werden.

19 „Gefällt mir“

Wo Würstchen-Einlage? :beansad:

2 „Gefällt mir“

Die ist ja für Samstag, die kommen dann erst rein. Und so ist sie noch vegan, da kann jeder selbst gucken, was er will.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab noch nie so ne Suppe mit Würstel drin gegessen. Bräuchte ich zwar nicht, aber stells mir schon gut vor.

Bei uns kommt je nach Laune nix rein, Speck :beanlurk: oder geröstete Erdnüsse: :yum:

Klingt alles nice.

Ja, das ist schon geil. Meine Oma hat auch früher gerne ne fette Scheibe Bauchspeck ausgelassen, da dann eben das ganze Gemüse drin angebraten und später gab es den Speck kleingeschnitten als Einlage.
Aber wollte ja vegan machen, schmeckt übrigens auch so wunderbar. Und wenn man bedenkt das ich für einen dreiviertel vollen 5-Liter-Topf vielleicht 10 Euro Wareneinsatz hatte, ist das halt wieder ein Zeichen wie günstig und einfach man gut kochen kann.

4 „Gefällt mir“

Wobei ich die Range der Gerichte / Zutaten da dann auf Dauer auch etwas eingeschränkt finde :smiley:

Also klar geht das. Aber meistens läuft es dann auf Suppen und Eintöpfe mit wenig spannenden Zutaten raus. Die aber halt trotzdem lecker sind.

Oder Reis mit Scheiß oder Nudelgerichte. :sweat_smile: Aber ja, Suppen und Eintöpfe sind wahrscheinlich am kostengünstigsten.

15 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“