Der Essen-Thread IX

Gnocci-Zuccini-Tomatenauflauf

13 „Gefällt mir“

Habs wohl etwas zu gut gemeint und mein Abend-Sandwich überladen, aber schmeckt geil :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Maultaschen-Pilz-Pfanne

9 „Gefällt mir“

War ja keine Hawaii :upside_down_face:

Da ist Ananas, das ist Hawaii. :cat_flamethrower:
Florida ist übrigens genau so ein Verbrechen. :cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Puhh, da war das vor zwei Jahren ne ganz andere Hausnummer, was das Essen anging…

Schmeckt nicht schlecht, aber so lieblos alles und vor allem viel zu wenig…

5 „Gefällt mir“

Kannst du nicht nach mehr fragen? Bei mir konnte man da immer ein bisschen „verhandeln“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Klar. Wird dir vielleicht kein zweites Steak einbringen, aber Sättigungsbeilage mit Sicherheit.

Bei meiner erste Kur war das leider sogar das Gegenteil. Da waren auch Menschen mit Essstörung (Magersucht) und da wurde um jede Kartoffel gefeilscht, die weggelassen werden sollte.

Also ich würde morgen bei der Ausgabe einfach mal drum bitten. Kann mir nicht vorstellen, dass die das verneinen.

„einfach“ :simonhahaa:

Doch, weil die Essen knapp abgezählt sind, für die man sich morgens eintragen muss und wir in zwei Schüben essen, wobei ich im ersten bin. Daher sieht es mau aus…„Nehmen Sie doch einfach mehr Salat…“

3 „Gefällt mir“

Ok, das ist mir neu. Bei mir war es wie gesagt immer „recht locker“. Morgens und abends hat man sich selbst bedient an der Auslage (ohne sichtbare Begrenzung). Und zum Mittag ist man hin (oder nicht) und konnte auch mal um einen Extralöffel bitten.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir doch den Fehler. Warum bist du NUR im ersten? Warum nicht auch im zweiten?

6 „Gefällt mir“

Uff, das klingt schon ein bisschen deprimierend :beanhug:

Gutes (und ausreichendes) Essen gehört zum Gesund werden doch eigentlich immer dazu.

1 „Gefällt mir“

Bei Salat hattest du Textur und Geschmacksprobleme oder? Für mich wäre das eine hervorragende Lösung.

„In zwei Schichten“ klingt für mich auch eher nach Kaserne als Kur :kappa: Eigentlich sollte so ne Kantine beim Bau ja ausreichend geplant sein, dass jedes Zimmer gleichzeitig was zu essen bekommen kann :sweat_smile:

War gestern bei Kaufland einkaufen und habe diesen fertigen Pizzaboden entdeckt, eben ausgetestet, hat besser geschmeckt, als das die vorige Pizza.
Von der Pizzasauce von Oro mit Oregano war ich jetzt nicht so der Fan.

Hat ganz okay geschmeckt, die gelieferten schmecken immer noch besser.

6 „Gefällt mir“

Die Sauce kannst du fix selbst anrühren aus passierten Tomaten, Tomatenmark, Olivenöl und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch, italienische Kräuter). Balsamico macht sich auch gut, falls du den da hast.

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Noch schnell Schinkenwürfel in die Gemüsesuppe geworfen, damit niemanden was passiert :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ist das die Vorspeise oder die Hauptmahlzeit? :beanlurk: