Der Essen-Thread V

Kollegin hatte Silberhochzeit deshalb gibt es jetzt Frikadellenbrötchen

7 „Gefällt mir“

Können wir die Silberhochzeit in Frikadellenhochzeit umbenennen, damit das ein generelles Ding wird dort Frikadellenbrötchen zu bekommen?

1 „Gefällt mir“

Dagegen. Vermutlich bekommen dann nämlich alle Gäste Silber statt Frikadellenbrötchen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Wo muss ich Unterschreiben! Ne durfte man sich aussuchen.

Müsste es nicht für jedes Jahr ein anderes Gericht verwendet werden? Sonst müsste ich noch so lange auf Bouletten warten.

Lieber Silber als Fertigfrikadelle :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber da beifft man siff doch die Fffähne dran auff.

1 „Gefällt mir“

Was du verkaufen kannst, um dir Frikadellenbrötchen zu kaufen.

Was hast du den jetzt gegen Frikadellen?

Diese Fertigfrikadellen aus Sägespähnen sind nicht wirklich essbar finde ich :smiley:

Ich vermute @Boja geht es da ähnlich

1 „Gefällt mir“

Für die bekommt man halt nicht so viel beim Pfandleihhaus.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die durachaus in Ordnung. Keine Ahnung woher die kam

Alles andere hätte mich auch gewundert :sweat_smile:

Diese Art von Fertigfrikadellen war jedenfalls auch schon vor der Zeit als Pseudo-Vegetarier in der Top 5 der ekligsten Sachen die man sich aufs Brötchenn packen kann^^

2 „Gefällt mir“

Kann zu Rollys Brötchen nix sagen, aber wenn wir Brötchen für Caterings vom Metzger bestellen, dann sind da hoffentlich keine Fertigfrikadellen drauf. Und wenn doch, weiß ich zumindest wo meine Trust Issues herkommen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Was sollen das heißen! :beanwat:

Ich bestell meine Brötchen ja für gewöhnlich beim Bäcker

Ich nicht. Weil so belegte Brötchen mit Frikadellen, Schnitzel und Co. bei uns normalerweise vom Metzger kommen. Beim Bäcker gibt’s dann eher Kuchen und Brötchen mit miesen Fertigfrikadellen die sogar Behnson vor der Zeit als Pseudo-Vegetarier in der Top 5 der ekligsten Sachen die man sich aufs Brötchen packen kann hatte.

3 „Gefällt mir“

Hatte schon Schlimmeres auf dem Brötchen zum Beispiel Hähnchen mit Currysauce und Ananas

Es ist eine Mischung aus Geruch, Konsistenz und der Angst vor Käpt’n Knorpel :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Ekligkeit kommt ja nicht durch den Geschmack. Sondern durch das BEwusstsein was für harten Abfall man sich da reinpfeift.

Da sind wir aber grundsätzlich unterschiedlicher Ansicht und das ist ja auch okay.

Mir wird mittlerweile z.B. echt ein wenig Flau im Magen, wenn ich dran Denke mir irgendwelche Billig-Burger irgendwo zu kaufen. Das war früher nicht so, aber je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto schwerer fällt es mir halt „unbedarft“ Fleisch zu essen.

Und bei so Fertigfrikadellen vom Bäcker gehen bei mir halt alle Alarmglocken an^^

3 „Gefällt mir“