Der Essen-Thread V

8 „Gefällt mir“

Was sehen wir hier? Ist es Pizza? Oder ein Auflauf?

1 „Gefällt mir“

Nein es ist Supermampf! :superhero:

6 „Gefällt mir“

Pizza

1 „Gefällt mir“

Habe ich als Kind an der Nordsee gegessen. Da war das noch legal…

1 „Gefällt mir“

Schinken-Cannelloni

11 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“


Thunfisch Carpaccio


Frittierter Kalmar mit hausgemachten Pommes


Gegrilltes Gemüse (sieht nicht so aus, war aber Hammer!)

Und ja ich bin im Urlaub ^^

10 „Gefällt mir“

Mon dieu! Das nenne ich mal ein üppiges Frühstück!! Aber aufgrund des Temperatursturzes hab ich einfach gute Laune und wollte das gebührend feiern. French Toast / Armer Ritter, weil warum nicht?

Hab gehört Vegetarierer lassen den Speck aus, daher habe ich mir gedacht, dass ich das heute auch mal versuche. :andreas:



Der Farbabgleich der Kamera hat es auf dem letzten Bild schwärzer gemacht, als es tatsächlich war.

10 „Gefällt mir“

Hast du die Toastscheiben auf Öl gebraten?

Nein, ausgelassener Speck. Normalerweise werden Arme Ritter ja in Butterschmalz gebraten, hatte ich aber nicht hier und außerdem hatte ich Bock auf Bacon.

Arme Ritter mit Speck? Ich kenn das als süße Mahlzeit. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Das Toast ist in einer Mischung aus Ei, Milch, Vanillezucker und Zimt getränkt und nach dem braten mit Ahornsirup beträufelt. Kann jetzt nicht sagen, dass das unbedingt eine herzhafte Mahlzeit ist. Die zwei Scheibchen Frühstücksspeck, geben nur das gewisse Extra.

1 „Gefällt mir“

Ah okay! Ja so kenn ich das auch. ^^

Bei uns ist vegetarische Woche.
Heute Kartoffelsalat mit Tomaten. Davor noch nie so kombiniert, aber echt lecker.


Gestern Abend Naturreis und Aubergine

Ich koche die Woche die Rezepte einer Detox Kur von einem Heilerde Hersteller nach und bin echt gespannt, wies so schmeckt. Räuchertofu wird zum Beispiel auch eine zweite Chance gegeben.

Und, weil alle immer auf Apfelessig trinken schwören, probier ich das auch gerade aus. Ich find das als Geschmacksanreicherung für Wasser eigentlich sogar Recht lecker :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Oh gott das klingt richtig eklig :joy:

Wenn du den nicht pur reinbecherst, geht das echt klar.
Hab 2 Teelöffel auf 0,4 oder so ausprobiert. Schmeckt leicht apfelig und minimal sauer, aber nicht unangenehm sauer.

4 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit Kabeljaufilet? Ich hab das heute zum ersten Mal gemacht und es ist zwar super lecker geworden aber die Filets zerfallen beim Anbraten selbst wenn man nur zuguckt :smiley:

Dämpfen statt braten wirkt da wahre Wunder :grinning:

1 „Gefällt mir“