Der Essen-Thread VI

Veganes Gulasch mit Pfannenknödeln & Rotkraut - Zucker&Jagdwurst

1 „Gefällt mir“

Danke. Gibt es irgendwelche guten Techniken zum ausdrücken? :thinking:

Keine Ahnung, ich hab die immer im Nudelsieb und drück dann mit der Hand drauf. Gibt sicher bessere Methoden :sweat_smile:

Lässt du die dann vorher etwas abkühlen?

Genau, man haut die dann am Ende ja eh in die Sauce und wärmt sie damit noch mal auf.

1 „Gefällt mir“


Veganes Rahmgulasch mit Spätzle. :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Was sind das für Boxen?

Ich weiß noch nicht wie die Kantine ab März sein wird. Vielleicht lege ich mir sowas auch mal zu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sind Glasschalen von Ikea. Die sind für Essen echt perfekt.

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Mal gucken ob ich mich traue sowas regelmäßig mitzunehmen, oder ob die Angst vorm kaputtmachen überwiegt^^

Ich habe die auch regelmäßig mit zur Arbeit genommen. Bis jetzt ist eine kaputt gegangen als die sich beim stapeln in einer anderen verhakt hat

1 „Gefällt mir“

Die Teile sind sehr stabil. Sind mir schon mehrmals runtergefallen und leben noch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem anschließen. Hab die auch und die sind sehr stabil. Bisher ist mir noch keine kaputt gegangen und die dazugehörigen Deckel sind auch super und halten dicht.
Einige dieser Glasbehälter sind sogar hitzebeständig und können zB als Auflaufform benutzt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich benutze meine als Auflaufformen.

3 „Gefällt mir“

Würzfleisch!!! :beanpoggers: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ping mich morgen dann mal wenn Du essen warst - auch wenn du was anderes bestellen solltest. Interessiert mich wie es war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich werd einfach deiner Expertise folgen klingt schon ziemlich geil und sieht gut aus. Gibt morgen natürlich ein Bild.

2 „Gefällt mir“

mit Wurschtersoße! :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

aber ich hoffe doch ohne Pilze :point_up:
mir hat mal ein Koch gesagt wer Pilze ins Würzfleisch macht will es nur strecken^^

Oder der Koch findet Pilze im Schichtfleisch lecker :sweat_smile:

Und die kriegen halt nicht diesen Tomatensoße Rotstich falls man Mal sowas drin transportiert! Ebenso gut für Mirkowelle oder einfrieren.

1 „Gefällt mir“