Der Essen-Thread VI

Wichtigere Frage, möchtest du Rosenkohl :beanwat:

Wenn du welchen hast :cat_wow:


Ich müsste eigentlich seit einem ziemlich intensiven Rosenkohlabend vor Jahren mit 2 Kumpels davon abgekommen sein… aber Rosenkohl ist einfach mega :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Das klingt…interessant :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Ich hab Bratkartoffeln noch nie so oft selbst gemacht und bisher war dann immer was was mich gestört hat. (Schinkenwürfel zu hart geworden, zwiebeln fast verbrannt, Kartoffeln zu labbrig etc. etc.) Habs dann dieses mal mit 2 Pfannen gemacht. Eine für die Zwiebeln + Speckwürfel und eine für die Bratkartoffeln und siehe da es wird was!
Erst die Kartoffeln ansetzen (brauchen ja bissel länger) und erst nach 10 Minuten oder sowas speck + Zwiebeln braten. Zum schluss hab ich dann alles zusammen geschmissen und nur noch kurz zusammen gebraten und vermengt.

Vorgestern war mein Timing leider scheisse. Als ich die Speckwürfel + Zwiebeln angesetzt habe waren die Kartoffeln schon zu durch und beim essen waren die Kartoffeln schon so angekokelt, dass nix mehr ging. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habs gesagt :grin:

In kurz:

Ein Kumpel hatte damals zur Rosenkohlsaison gerne ab und zu „Rosenkohlabende“ veranstaltet… ich hörte nur von ihm davon, wie schön die wären… und dann kam es dazu, dass wir mal zu dritt einen gemacht haben… also naja… es war wortwörtlich Rosenkohlabend… es gab ausschließlich Rosenkohl!!! :joy: … und im Verlauf ne Menge Alkohol :grimacing:
Kiloweise Rosenkohl…

Ich hatte recht schnell Blähungen :grimacing: wenn ich aufs Klo ging, war das gut hörbar :grimacing: … und ich ging häufig zum Luftablassen ins Bad :sweat_smile:
Wurde stets ausgelacht :smile:

Der Abend endete ziemlich betrunken… ich hörte davon, dass ich mich plötzlich vom Stuhl zum Boden fallen ließ, da ich wohl meine Beine nicht mehr bewegen konnte und verwundert war… ich zog mich dann wohl mit den Armen immer mehr Richtung Balkon und sobald ich den Kopf herausstecken konnte: :face_vomiting: … ich wurde jahrelang damit aufgezogen, dass ich ja immer allen sagte, dass auf keinem Fall außerhalb der Kloschüssel gekotzt werden darf… und auch Balkon tabu ist, da dort meine vielen Liter an kleinen Steinen auf’m Boden lagen :grimacing:

Zum Glück gehe ich seit langer Zeit mit Alkohol gekonnter um :grimacing:

6 „Gefällt mir“


9 „Gefällt mir“

Oh okay… verständlich :slightly_smiling_face:
Schön, dass du zeitnah für dich eine passende Lösung gefunden hast und dann auch gleich noch mit belohnendem Ergebnis :partying_face:

Ich brate gern die sensiblen Sachen erst an, fülle sie dann ab in eine Schüssel… mache dann den anderen Kram und kippe final den sensibleren Kram wieder hinzu…

3 „Gefällt mir“

Na bei der kombi kann einem ja auch nur übel werden :sweat_smile: (nichts gegen rosenkohl)

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Bock auf Rosenkohl :pleading_face:


Auf jeden Fall wusste ich nach dem Abend, weshalb die Rosenkohlabende ab und zu Gesprächsthema wurden und so beliebt bei meinem Kumpel waren :grin:

Ich hatte ihm vertraut… er ist doch Koch… da dachte ich an ein Festmahl aus schönsten Rosenkohlgerichten :beanomg: aber da ich ihn ja gut kannte, hätte es mir klar sein müssen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin so stolz auf dich! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Urlaubszeit ist Lasangezeit! :beangasm:


15 „Gefällt mir“


Jollof (afrikanischer Reistopf) mit Babyspinat, veganem Joghurt und Soja-Frikadellen in Piri Piri Marinade

15 „Gefällt mir“

Ich hab eine Hackfresse weil ich gerne Hack esse

12 „Gefällt mir“

Ofengemüse mit italienischen Kräutern und gerösteten Rosenkohl mit Räuchertofu und roten Zwiebeln


Dazu etwas simply v Frischkäse mit Kräutern.

18 „Gefällt mir“

Sieht ja gut aus, aber Rosenkohl :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gyros

11 „Gefällt mir“

:beanfeels: ohne Pommes

Mit Reis :relieved:
Und Tzatziki war natürlich auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Ahhh…. Ist der Reis auch auf dem Bild ?:face_with_monocle:

Ja ohne Tzatziki geht da gar nichts, den hab ich gefunden!