Der Essen-Thread VI

Niere und Leber sind aber „Filterorgane“ und so wie Schlachttiere gehalten und gefüttert werden… najaaa. Weiß jetzt aber auch nicht, wie viel an Rückständen da noch nach der Schlachtung enthalten sind.
Vielleicht auch mehr Kopfsache, trotzdem komisches Gefühl :simonhahaa:

Nein eben nicht, die anderen Organe sind keine Muskeln.
Zunge wäre zB noch ein Muskel.

Aber ich schmecke doch so köstlich.

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

und @Underwood Stimmt schon alles, aber die Einteilung, dass nur Muskeln als „normales“ Fleisch gelten, ist dann doch recht semiwillkürlich. Genausogut könnt man sagen, dass Fleisch alle Weichteile eines Tieres sind, die man als Mensch verzehren kann , sprich dass man da Innereien gar nicht ausklammert (ist btw sogar die Definition nachm Codex Alimentarius Austriacus :sweat_smile:).

Das denk ich, ists in erster Linie.

10 „Gefällt mir“

? Was ist daran willkürlich? Herz = Muskel. Und Muskel ist das was man als Steak, Filet etc. isst, das ganz reguläre Fleisch eben. Und somit anders als andere Innereien. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Wenn du zwischen Muskel und anderem Gewebe keinen Unterschied merkst, ok, aber die Unterscheidung ist alles andere als willkürlich.

Mir gehts nicht darum, dass man da keinen Unterschied merkt. Aber so Unterschiede merkt man auch innerhalb der Kategorie Muskelfleisch. Steak und Filet sind ja in ihrer Textur und im Geschmack ja auch unterscheidbar.

Seh ich anders. Beides kann man essen und würd ich daher beides auch unter Fleisch kategorisieren. Dass man dann eine Ebene drunter zwischen Muskelfleisch und Innereien unterscheiden kann, das möcht ich gar nicht verneinen. Aber Fleisch ist beides.
Und btw auch wenn das Herz ein Muskel ist, zählt es dennoch zu den Innereien. (falls es dich interessiert https://www.verbrauchergesundheit.gv.at/lebensmittel/buch/codex/B14_Fleisch_und_Fleischerzeugnisse.pdf?8bgaa1)

Das hab ich auch nicht bestritten, mit keinem Wort.

Ich glaube du willsts nicht verstehen, was ich sagen wollte. Ist aber auch ok.

Was ist aufm zweiten Bild?

Es geht nicht ums Wollen. Ich versteh wirklich nicht, was du sagen willst. Ja, das Herz ist ein Muskel aus rein biologischer Sicht. Es wird aber dennoch in der Kulinarik zu den Innereien gezählt. Das trifft aber sicher noch auf manch andere Organe auch zu.

Nennt sich TIRADITO VEGANO

KRÄUTERSEITLING | MANGO | PASSIONSFRUCHT | ROTE BEETE | SÜSSKARTOFFEL | SALSA TROPICAL

5 „Gefällt mir“

Ah klingt geil. War mir auf’n ersten Blick unsicher ob’s nicht vielleicht doch paar Mini-Eigelb sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

ftfy :safetyfirst:

image

10 „Gefällt mir“

Ja die hatten drei unterschiedliche Größen, aber nur zwei Brötchen großen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Rindfleisch Suppe mit Nudeln und Ei

7 „Gefällt mir“

:kiaramvp:

Die Kartoffeln sehen ja mega gut aus. Richtig schön dunkelgelb und nicht so wässrig hell.

1 „Gefällt mir“

Die waren auch sehr kartoffelig. Genau richtig für Pellkartoffeln.

1 „Gefällt mir“