Der Essen-Thread VI

Bratkartoffeln

13 „Gefällt mir“

Ich dachte es wären zwei Brote und bin jetzt schwer enttäuscht. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Gerade von toogoodtogo „gerettet“ für 3,90 … :flushed:

Kein Wunder, dass die 5 Portionen von denen jeden Tag nach 1-2 Minuten ausverkauft sind.

10 „Gefällt mir“

Gestern Abend gab es frische Champignons

Heute Mittag dann Schwarzwurzeln

11 „Gefällt mir“


Reste Vernichten bevor sie Hü gehen.
Tofu mariniert in Soja-Honig-Knoblauch-Sesam und angebraten. Brokkoli und Karotten kurz blanchiert, Nudeln gekocht, Zwiebeln angebraten, marinade einkochen lassen, und alles zusammen in einen großen Topf, weil die Pfanne zu klein wurde, um die Nudeln noch gut zu wenden. Ich brauche echt n Wok.
Noch etwas HoiSin-Soße und gerettete Miesmuscheln dazu, 8/10, nächstes Mal mit Sprossen.

Das Problem hab ich hier im Dorf auch. Das dauert immer nur Sekunden, dann sind die Weg. Letzte Woche hatte ich dann gleich 2x Glück, ein bisschen was von dem Gemüse ist auch in meiner PFanne :smiley:

15 „Gefällt mir“

40 „Gefällt mir“


Sticky Cashew Hähnchen mit Limettenreis, Brokkoli und Teriyakisoße

22 „Gefällt mir“

„Wie scharf du heute wieder bist“, sprach das Brot zum Messer
:crazyjanina::hocho: :bread:

8 „Gefällt mir“

Was macht das denn sticky? Honig?

:eieiei: herrlich wie immer

1 „Gefällt mir“

#Lügenpresse


Dem Kuchen geht’s gut!

Noch :eddyclown:

10 „Gefällt mir“

Kein Schokoladenüberzug :beannotsure:

Schokolade wächst halt nicht gerade an Bäumen… oh wait :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Hähnchen wurde erst in Maisstärke gewälzt und dann nach dem knusprig-braten in der Teriyakisoße sticky

5 „Gefällt mir“

Teriyaki-Soße ist eh die Geheimzutat für +10 auf alles.

2 „Gefällt mir“

was sagt das über mich dass ich zuerst aus dem Augenwinkel 2 gebackene Leberkäse gesehen habe? :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Gestern gab es Kaiserschmarrn mit Apfelmus und eine Kugel Vanilleeis dazu :yum:

28 „Gefällt mir“

Nur Gutes.

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“


Gebratene Knackwurst mit Letscho und Petersilerdäpfel/-kartoffel

10 „Gefällt mir“