Der Essen-Thread VI

er kann nicht kochen :florentin:

1 „Gefällt mir“

Je mehr Scheiß man kochen muss desto stressiger/komplizierter wird es. :beannotsure:

Da sagen manche meiner Bilder hier was anderes. :nun:

Das habe ich verstanden. Was ich noch nicht verstanden habe ist warum du meinst das es durch eine größere Menge komplizierter wird.

Aber es ist doch nicht komplizierter statt eines 2kg Schweinenackens einen 5kg Nacken zu machen. Den reib ich ein und lege ihn auf den Grill. Fertig. :smiley:
Für Klöße hingegen muss ich Kartoffeln schälen, teilweise reiben, teilweise kochen, verkneten, das richtige Verhältnis der Stärke finden und dann ins nicht mehr kochende Waser geben und ziehen lassen.

Mehr Töpfe, mehr Sachen wo man aufpassen muss, is eine Sache durch dann auch die anderen und dann muss man rotieren damit alles von der Hitze kommt.

Hier mal mein anekdotischer Senf dazu: im Zivildienst durfte ich für so ca. 40 Leute kochen und ehrlich gesagt fand ich in großen Mengen kochen viel leichter als in kleineren, allein schon weil man da mit Gewürzen usw. viel grober hantieren kann.

2 „Gefällt mir“

Ich spreche doch nicht von mehreren verschiedenen Sachen sondern von einer größeren Menge einer Sache. Eine größere Menge Nudeln kocht man einfach in einem größeren Topf.

Eure Meinung ist eure und meine ist meine. :smiley:

Das habe ich in der Schule des Lebens auch gelernt. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Nur das wir unsere mit Fakten untermauern können

Und auf meine wollt ihr nich hören. :man_shrugging:

Doch klar ich hab nur keins gesehen. Das mit den mehreren Töpfen bezog sich ja auf verschiedene Komponenten. Aber es ging die ganze Zeit ja nur darum eine größere Menge einer Sache zu kochen

Gebratene Nudeln

9 „Gefällt mir“

Ob der Tisch danach immer noch so weiß ist? :beanpoggers:

Ja ist er

1 „Gefällt mir“

Warum sollte er nicht? Is doch keine Sauce dabei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag von gestern: Reste verwertet

Heute gab es die restlichen Rouladen von neulich

9 „Gefällt mir“

Wenn du statt eines 2 Liter Topf einen 10 Liter Topf nimmst hast du wenig mehr Aufwand aber wenn du statt einer Pfanne 3 Pfannen brauchst sieht das gleich ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“

:fresskoma: