Der Essen-Thread VI

Das sagen auch immer nur Leute, die die schon gemacht haben.
Jemand wie ich, die noch keine gebacken hat, sieht da mit Staunen drauf und traut sich selbst nicht ran. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Machst du den Teig eigentlich selbst?

Ja, das sind 360g Mehl, 120g Olivenöl, 120g Wasser, 1 1/2 TL Backpulver, 1 TL Salz und vermutlich 1 EL Kräuter der Provenance. Kneten ausrollen und fertig. Backe den auch nicht blind.

2 „Gefällt mir“

Das ist gut, sonst verbrennt man sich am Ofen immer so schnell die Finger :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Hmm, Parmesan mit Pasta

6 „Gefällt mir“

Es ging, aber ich hatte die Zutaten auch selbst gekauft und nicht von HF

2 „Gefällt mir“

50:50 wie es sich gehört :beangasm:

4 „Gefällt mir“


Bratkartoffeln mit Pilzen und Spiegelei

13 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich nicht wirklich schwer.

360g Mehl, 120g Olivenöl, 120g Wasser, 1 1/2 TL Backpulver, 1 TL Salz und vermutlich 1 EL Kräuter der Provenance vermengen. Kneten, kreisrund ausrollen und in eine Tarteform geben.

Dann verrührt man 200g Creme fraiche, 1 Ei, Salz, Pfeffer sowie Piement und gibt die Masse auf den Teig. Anschließend habe ich nun kreisrund Zucchini Scheiben darauf gelegt und habe 80g geriebenen Comte darauf verteilt. Aus optischen Gründen noch eine Tomate in Scheiben geschnitten und verteilt.

Bei 200 Grad im Ofen für etwa 30 Minuten auf der vorletzten Schiene backen. Abgesehen von der Tarteform kein wirkliches Hexenwerk.

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir auf Chefkoch das Rezept hier empfehlen. Der Teig ist so einfach zu handeln für nen Mürbeteig. Noch nie schief gegangen bei mir

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Tarte à la Ratatouille

vegetarische Gemüsetarte mit viel Käse

1 „Gefällt mir“

@Caro369 : Ist dann quasi die Grundlage (Teig + Creme fraiche-Masse) immer dasselbe und ich knall dann oben drauf, worauf ich Bock habe?

Ja, so mach’s ich zumindest. Sollte nur nicht zuviel Flüssigkeit haben

1 „Gefällt mir“

Thema der heutigen Übung: Resteverwertung, weil zu heiß, um Einkaufen zu gehen.

6 „Gefällt mir“


Minimaultaschen mit Rostzwiebeln an Karotten Apfel Tomaten Salat

6 „Gefällt mir“

Lecsó

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

:donnie: das ist mal ein ordentlicher Prengel

7 „Gefällt mir“


Wildreisbowl mit Ofensüßkartoffeln, Brokkoli, Sweet-Chili-Salat und Sriracha-Mayo

15 „Gefällt mir“