Ja, das sind 360g Mehl, 120g Olivenöl, 120g Wasser, 1 1/2 TL Backpulver, 1 TL Salz und vermutlich 1 EL Kräuter der Provenance. Kneten ausrollen und fertig. Backe den auch nicht blind.
Das ist gut, sonst verbrennt man sich am Ofen immer so schnell die Finger
Es ging, aber ich hatte die Zutaten auch selbst gekauft und nicht von HF
Das ist tatsächlich nicht wirklich schwer.
360g Mehl, 120g Olivenöl, 120g Wasser, 1 1/2 TL Backpulver, 1 TL Salz und vermutlich 1 EL Kräuter der Provenance vermengen. Kneten, kreisrund ausrollen und in eine Tarteform geben.
Dann verrührt man 200g Creme fraiche, 1 Ei, Salz, Pfeffer sowie Piement und gibt die Masse auf den Teig. Anschließend habe ich nun kreisrund Zucchini Scheiben darauf gelegt und habe 80g geriebenen Comte darauf verteilt. Aus optischen Gründen noch eine Tomate in Scheiben geschnitten und verteilt.
Bei 200 Grad im Ofen für etwa 30 Minuten auf der vorletzten Schiene backen. Abgesehen von der Tarteform kein wirkliches Hexenwerk.
Ich kann dir auf Chefkoch das Rezept hier empfehlen. Der Teig ist so einfach zu handeln für nen Mürbeteig. Noch nie schief gegangen bei mir
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Tarte à la Ratatouille
vegetarische Gemüsetarte mit viel Käse
@Caro369 : Ist dann quasi die Grundlage (Teig + Creme fraiche-Masse) immer dasselbe und ich knall dann oben drauf, worauf ich Bock habe?
Ja, so mach’s ich zumindest. Sollte nur nicht zuviel Flüssigkeit haben
das ist mal ein ordentlicher Prengel
YFood zum Essen?