Der Essen-Thread VI

Sieht gut aus, lass es dir schmecken :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gewagt :fuerdaswasesseinwill:

Beides. Stolz auf die “Leistung“ und traurig weil du jetzt gerade keine 600g Käsefondue hast.

1 „Gefällt mir“

Köfte

16 „Gefällt mir“

Knuspers dir rein! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Sind das geköfte oder hast du die selbst gemacht?

6 „Gefällt mir“

Hab ich selbst gemacht

1 „Gefällt mir“

Sehen gut aus, lass es dir schmecken™ :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Danke!
Schön mit Paprika, Knoblauch,Zwiebeln und Petersilie in der Hackmasse drin! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Frühstück

7 „Gefällt mir“

Zweitens Frühstück

6 „Gefällt mir“

Hast du immer Frühschicht? Oder woher kommt der große Appetit? :sweat_smile::+1:

Frühstück

8 „Gefällt mir“

Wenn ich morgens nicht viel zu müde dafür wär, würd ich mir auch gern mal so richtiges fancy Frühstück machen :cat_wow:

Drittes Frühstück

3 „Gefällt mir“

Gerade gefuttert… hatte Himbeeren zusätzlich rein getan… fand ich richtig lecker :slightly_smiling_face:
Konsistenz etwas weniger fest als Skyr wie ich ihn blsher aß… aber durchaus fest evtl. Puddingmäßig, schwer zu vergleichen für mich in einem Becher, den ich auslöffelte :grimacing:

Hat allerdings deutlich mehr Zucker, etwas mehr Fett und nur relativ wenig mehr Eiweiß im Vergleich zu bspw. Alpro Natur mit Hafer… okay, schlechter Vergleich, aber bzgl. Protein stinkt es bspw. gegen „richtigen“ Skyr etwas ab… und der hohe Einfachzuckergehalt kommt sicherlich durch den Fruchtjoghurtstyle :thinking: … zumindest ist Zucker direkt nach Sojabasis aufgeführt…

Für Leute, die gerne draufschauen…

Hatte aber auch nicht geschaut, ob es da skyr-style ohne Fruchtkrams von gab :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch mindestens Vanille und Pur. Finde schon, dass 5,2g deutlich mehr sind, als die 3,8g beim Natur Hafer. Man sollte aber bedenken, dass das 400g Packungen sind und nicht 500g wie die Joghurtalternativen.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, habe zu vieles gleichzeitig miteinander verglichen :grimacing:
Evtl. war ich auch minimal vom high protein auf’m Deckel getriggert :simonhahaa: … also im veggie-Bereich ist es durchaus sinnig das drauf zu drucken, aber triggert bei mir halt echt immer dieses ganze Marketingsgedönskrams im Kopf von vor ein paar Jahren als gefühlt überall plötzlich reich an Protein, high protein usw begann drauf zu stehen :simonhahaa:


Okay, hab gerade gesehen, dass die Alpro-webseite echt übersichtlich ist :slightly_smiling_face:

Gibt wohl 5 Sorten… eine sogar komplett ohne Zucker… Naturvariante liegt wie vermutet deutlich drunter bzgl. Zucker… Protein und Fett gleich…

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Arbeit hat man denn Zeit für 3x frühstücken?

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch bereits zum 2. Frühstück geschrieben.

Aber stimmt 3 mal frühstücken ist is nicht möglich