Der Essen-Thread VI

3 „Gefällt mir“

Entspannung nach einem Tag voller Experimenten zu Pflanzen, Tieren und Co.

Das schmeckt?

1 „Gefällt mir“

Naja, eher weniger. War ein Versuch, weil das eh der letzte Schluck Gin in der Flasche war und Limo war leer.
Mit Zitruslimo oder Tonic natürlich vielfach besser.
Aber trinken kann man es schon noch.

2 „Gefällt mir“

Okay, an dem Punkt war ich aber auch schon :smiley:
Ich glaub ich hab sogar schonmal Wasser mit Zucker gemischt und dachte das würde dann mit Gin funktionieren.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Vermutlich. Wäre ich damit als Kind in Berührung gekommen würde ich das vermutlich auch anders sehen. Aber Spam ging in Deutschland an mir total vorbei, und erst seit meinem Umzug und dem permanenten Kontakt zu japanischer und koreanischer Küche habe ich das dann kennen gelernt.

1 „Gefällt mir“

Marinierter Blumenkohl ist ja ein Ding. Hat das mal jemand mit Brokkoli probiert? Das sollte doch viel geiler sein, weil offensichtlich Brokkoli > Blumenkohl.

2 „Gefällt mir“

Tajine mit Aubergine und Aprikose dazu noch naan Brot und Joghurt Dip

15 „Gefällt mir“

Beides mega :drooling_face:

Muss beides endlich mal wieder machen :drooling_face:

Also ich mariniere bei allen Kohlsorten, die ich verkoche den Strunk und mach ihn dann im Ofen. Ist mit Brokkoli auf jeden Fall super.

1 „Gefällt mir“

Meeresfrüchte in pikantem Tomatensugo mit viel Knoblauch und Weißwein.
Dazu gibt es dann Tortellini.

7 „Gefällt mir“

Warum hast du Handschuhe an?

2 „Gefällt mir“

Ne Mischung aus Hygiene und Fetisch. :sweat_smile:
Aber überwiegend weil ich es nicht abhaben kann, wenn meine Finger nach Zwiebeln oder Knoblauch riechen.
Und weil ich es immer wieder schaffe, Chili ins Auge oder sonst wohin zu reiben. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Zwiebel oder Knoblauch Schneiden einfach entweder mit einer Edelstahlseife oder sonst einfach an den Armaturen oder ähnlichem aus Edelstahl abwaschen.

Aber ich sehe schon, du willst neben den Füßen noch eine zweite Trademark setzen.

Edit: Natürlich Stahlseife, nicht Stahlbürste :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Eröffnest du jetzt einen hippen Burgerladen in Berlin-Kreuzberg? :beanpoggers:

Ich habe bisher noch keinen Tipp gefunden, der wirklich auf Dauer hilft. Spätestens wenn die Finger durch iwas wärmer werden, riecht man es wieder. Chilibrennen dasselbe.
Vor allem beim Liebesspiel jeweils ein absoluter Abturner :sweat_smile: :see_no_evil:

„Ich will nicht nach Berlin!“ :beangasm: :studio_microphone:

Nee, höchstens in Ingolstadt am Kreuztor :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hände waschen :eddyclown:

Ist halt echt so. Einfach direkt nach dem Zwiebeln/Knoblauch schneiden die Hände waschen, bevor man das überall sonst auf dem Körper verteilt. Dann riecht es auch nicht mehr danach.

1 „Gefällt mir“