Der Essen-Thread VI

Boah ey :smiley:

Yummi

1 „Gefällt mir“

Hat ein Kollege aus Mexiko mitgebracht :beangasm:

Zucker-Erdnuss-Masse… echt krass, das ist so feingemahlen, es zerfällt beim Auspacken und packt man es in den Mund zerfällt es und zerfließt nahezu dank Speichel trotz drr eigentlichen Trockenheit…
Super süß, aber auch super lecker… und glücklicherweise auch vegan :drooling_face::peanuts:

3 „Gefällt mir“

So… Abendbrot ist dran…

Salat mit „like Gyros“-Fleischalternative und schlichtem Senf-Öl-Wasser-Ahornsirup-Dressing :beangasm:


Nur noch 4,5 Std. … dann lieg ich im Bett und kann schlummern :beangasm:
Mate lasse ich jetzt diese Nacht ungenutzt, bin noch voll wach und fit :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Frage:

Ich hab noch ein Stück Wildschweinbraten von einem alten Paket aus dem letzten Jahr. Das Problem ist, es ist lediglich 500g schwer.

Ich bin mir jetzt unsicher, wie lange ich das am Ende im Ofen haben sollte.

Mein erster Gedanke wäre jetzt, das Stück ganz normal scharf anbraten im Bräter, dann den ganzen Saucenkram dazu und dann vermutlich so eine Stunde bei 200 Grad in den Ofen im Bräter.

Hat jemand Erfahrung mit so kleinen Braten? Insbesondere Wildschwein habe ich biser eher wenig gemacht.

Wenn es dir zu wenig für einen Braten ist kannst du ja auch einen Gulasch draus machen.

3 „Gefällt mir“

Unabhängig vom Gewicht würde ich es so 2h drin lassen, weil es schon etwas älter ist. Dürfte nicht schaden.

Dann eher niedrigere Temperatur? Oder einfach bei 200 durchziehen?

@Yrr Gulasch gabs schon. Würde gerne den Braten ausprobieren. Hatte bloß im Kopf, dass der 1kg war :grin:

Ja so 160 würden auch reichen.

3 „Gefällt mir“

Naja, wie dick ist denn der Braten? Das würde dann schon noch einen Unterschied machen.

Du hast vermutlich keines, aber ich würde es mit einem Bratenthermometer machen. Und dann je nachdem ob das ein Essen ist, welches auf die Minute genau fertig sein soll, dann zu erst in den Ofen und 3-5 Grad unter der Wunschtemperatur. Anschließend kurz sehr scharf anbraten. Oder, wenn Zeit nicht so wichtig ist. umgekehrt, kurz anbraten und dann in den Ofen. Je niedriger die Temperatur desto besser, aber umso länger braucht es natürlich auch.


Wrap Gyros Style :beangasm:

15 „Gefällt mir“

Grüße gehen raus an den Spam und an @Ninetailed

18 „Gefällt mir“

Überbackener Käse…

Pizza

11 „Gefällt mir“


Das tat gut :beangasm:

12 „Gefällt mir“

lecker kamillentee mit wurst :kappa:

5 „Gefällt mir“

So macht man doch Teewurst, oder?

12 „Gefällt mir“

Man muss sich nur trauen :smiley:

Wenn eins food is not enough.

8 „Gefällt mir“



:gunnar:

12 „Gefällt mir“