Der Essen-Thread VI

12 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Endlich mal ne vernünftige Portion.

3 „Gefällt mir“

Das will ich auch!! :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

So n geiles Hähnchen vom Gockelspezi hatte ich lange nicht mehr. Gleich Mal recherchieren wo hier demnächst einer ist. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hab gesehen bei unserem kann man jetzt sogar online vorbestellen

2 „Gefällt mir“

Find ich gar nicht schlecht. Wenn ich sehe wie viel der, der bei uns am Lidl steht da vor Feierabend noch auf dem Grill hat, will ich nicht wissen, wie viel er abends einfach wegwirft.

So hat er vielleicht ein gewisses Maß.

3 „Gefällt mir“

Oder am nächsten Tag wieder aufwärmt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem zum dritten Mal nach Buchinger geheilfastet und diese Gerichte gab es in meinen Aufbautagen und im Anschluss:

Zum Fastenbrechen einen Apfel:

Am Abend eine Gemüsesuppe aus Süßkartoffeln und Möhren, ohne Foto, weil es unspektakulär aussah (aber war sehr lecker)

Am nächsten Tag dann ein Müsli und zum Mittag Süßkartoffelpommes mit einem Tofufisch (Naturtofu mit Noriflocken und etwas Maisstärke für die Kruste) alles mit Kokosöl zubereitet und daher Kalorienarm.
Der dip besteht aus frischen Basilikum und Rosmarin und die Basis ebenfalls aus Naturtofu (die eine Hälfte diente als Dip, die andere als Tofu-Fisch)


Am nächsten und letzten Aufbautag dann einen Ofenräuchertofu mit Zitrone und Rosmarin und dazu Ofengemüse.
Nach und vor dem Backen


Und gestern gab es dann selbstgemachte Udon mit Broccoli

19 „Gefällt mir“

Sieht spitze aus. Ist das Käse im Ofentofu?

Ne, das sind kleine Zitronenstücke :slight_smile:

Oje bin ich blind :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Haxe?

Holunder, steht doch da.

4 „Gefällt mir“

Laugen-Burger und würzige Kartoffelecken

15 „Gefällt mir“

Ein Fußball/Schildkrötenburger. Cool :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wegen unseres Kindes können meine Frau und ich nur sehr selten abends Essen gehen, daher machen wir das regelmäßig (soweit es die Pandemie erlaubt) mittags. Heute waren wir in unserem Lieblingsrestaurant für


Rote-Beete-Kokossuppe


Blattsalat mit Feta


Karamellisierte Süßkartoffel mit sautiertem Spinat, Kichererbsen und roter Beete


Lachs auf Polenta mit Ofengemüse


Bayrisch Creme mit pochierter Birne

20 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“