Der Essen-Thread VI

Ein ordentlicher Döner. :stuffed_flatbread:

(Wenn es irgendwo einen Bio-Döner gäbe, könnte ich in Versuchung geraten dort jeden Tag zu essen. So bleibt es bei einer jährlichen „Sünde“.)

16 „Gefällt mir“

Tomate-Mozzarella-Auflauf mit Tortellini

20 „Gefällt mir“

Schlonzig :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Feierabend ist Feierabend. Und es war so schön kalt.

grafik

2 „Gefällt mir“

Oh gott, mein herz!

3 „Gefällt mir“

Endlich eine Mitverfechterin der grünen Paprika :beanfeels: /
Wo warst du nur all die Jahre?! Ich finde es so schade, dass man die bei uns im Rewe bspw. gar nicht mehr bekommt.
Nur im Aldi in den 3er Packs sind die noch drin :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s auch witzig, dass ich nur die Option hatte die Paprika in Bio Qualität zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh ja bis heute nicht, wo Menschen einen unterschied zwischen denen schmecken. :simonhahaa: für mich schmecken die einfach ziemlich gleich. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die sind halt etwas bitter. Aber Bitterstoffe gehören eigentlich auch zu einem guten Essen dazu.

2 „Gefällt mir“

Ja, in unserem Edeka bekommt man die auch so gut wie nie einzeln und meistens gibt es mehr von den drei roten in einer Packung als die Ampel.
Rote sind geil für gefüllte paprika und deftige Gerichte wie Gulasch.
Grüne sind in Kombination mit Pilzen, im Sandwich, in Salaten und zu asiatischen Gerichten passend.
Und gelbe und orange kommen aber auch sehr gut im curry oder mit italienischen Kräutern in einer Tomatensauce und Pasta in Kombination mit Auberginen, Zucchini oder Oliven (eventuell habe ich mich mit mindestens einem der drei Gemüse Sorten eben wieder unbeliebt gemacht, aber das Risiko geh ich mal ein :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

Every Gemüse is beautiful! :lisa:

(Auch wenn ich kein Freund von Blumenkohl bin. Aber mit genug gelber Thai-Curry-Sauce übergossen mag ich auch das.)

1 „Gefällt mir“

Ich mag zb keinen Spargel, aber selbst da regelt es am Ende die Sauce :coolgunnar:

Weißer Spargel ist halt auch einfach langweilig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hmm, werde ich beim nächsten Mal drauf achten, wenn ich mir welche hole… :smiley:

Meine Freundin würde dir da ziemlich widersprechen, sie mag absolut nix Bitteres :smiley:
Sie verschmäht selbst Kaffee! :beannotsure:

Das ist auch normal. Bitter ist einer der Geschmäcker, der am wenigsten vorhanden sein sollte.
Im Gegensatz zu bspw süßes trägt bitter halt keine Speise alleine.


Flammkuchen mit Balsamico-Birnen, Knobi-Honog-Creme Legere und Cheddar

11 „Gefällt mir“

Dönerbox mit n „bisschen“ Reis :beannotsure:
Keine Ahnung wer das aus einer Box essen soll.

3 „Gefällt mir“

Ich brauch größere Porzellanschüsseln aus denen man schick essen kann.

1 „Gefällt mir“