Der Essen-Thread VI

Supermarkt Sushi hat mit dem aus einem (guten!) Sushiladen allerdings auch wenig gemein. Ich mag vieles davon auch nicht aber Thunfisch, Lachs oder Aal finde ich richtig lecker.

1 „Gefällt mir“

Also Fisch sollte man natürlich schon mögen. Nori (die Algenblätter) ist es ungewohnt für den deutschen Gaumen und sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist es nur noch gewürzter Reis. Zumindest beim klassischen Sushi.

Allerdings bestimmt vor allem die Fischqualität den Geschmack sowie Konsistenz und die ist im Supermarkt natürlich nicht so gut, wie bei einem ordentlichen Japaner.

1 „Gefällt mir“

@Rolly
Gerade beim Reis und dessen Festigkeit merkt man schon echt einen großen Unterschied.
Und es gibt soviel unterschiedliches Sushi, gibt ja auch warmes und frittiertes. :drooling_face:

Und neben Fisch natürlich noch das vegetarische oder mit Ei oder mit Hühnchen.

1 „Gefällt mir“

Aber die Komponenten wie gesagt schon. Und ich mag weder Klebereis noch Sojasauce oder kalten Fisch. Da wirds dann mit Sushi schwierig :sweat_smile:

Wenn du mal die gelegenheit hast irgendwo bei einem guten Laden oder wenn ein Freund das futtert zu probieren, trau dich. Wenn du es dann immernoch nicht magst ist es eben so. Aber das Supermarkt Zeug oder aus den billigen all-you-can-eat Läden finde ich auch wirklich schlecht.

4 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:Ab wann darf sich etwas Sushi nennen? :sweat_smile:

Na gut, wenn man weder Klebereis, noch Soja-sauce noch rohen Fisch mag, dann wird es da schon schwierig. :grin: Würde es dir natürlich trotzdem empfehlen es mal in nem guten Restaurant zu probieren, aber am besten erstmal nicht zu viel bestellen. :wink:

Edit: Sa @Rolly ja nicht so auf rohen Fisch steht, wären wie zum Beispiel hier im oberen Bereich, welche mit gegrilltem Fleisch ne Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihm ja empfehlen mal zu Okinii zu gehen. Da habe ich bislang das beste Sushi in ganz Deutschland gegessen. Und ich war schon bei zehn verschiedenen Sushiläden in Deutschland

Wo gibt es denn diese interessanten Dinge, und wie sieht die aktuelle (also die Frühlings-)karte aus?
Roastbeef-Sushi etc. klingt sehr faszinierend, und ich bekomme Hunger :smiley:

Ist es hin und zurück 5 Stunden Fahrt gut?

Nein :see_no_evil:. Kein Essen der Welt :see_no_evil:. Ansonsten wenn du meinst das sushi das wert ist ja auf jeden Fall

Och in Berlin gibt es einen veganen Vietnamesen namens 1990. Für den würde ich mich evtl schon für 6 Stunden in den Flixbus setzen, an einem körperlich guten Tag :beanlurk:
Das war so ultra lecker alles dort.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich sehr gut. Im Falle von Okinii würde ich das auch machen wenn ich ehrlich zu mir bin.

Ich empfehle das Kyoto in Dortmund. Dort habe ich - denke ich - das beste Sushi bisher in Deutschland bekommen. Wobei ich nicht oft in Düsseldorf bin.

Ansonsten hatte ich das beste Sushi überhaupt in Paris.

Nen veganen Vietnamesen gibts in Düsseldorf auch, da musste nicht extra nach Berlin für :sweat_smile:

Da war ich noch nicht. Müsste mal dort ausprobieren. Okinii ist aber wirklich gut und da schwöre ich drauf

Das ist mir schon klar.
Gibt’s hier in Essen ja auch, aber das Essen im 1990 ist für mich etwas ganz besonderes.
Da kam noch keiner bisher für mich dran.

2 „Gefällt mir“

Ah, um die Ecke vom Boxi. Danke für den Tipp! :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ja :beangasm: da haben mein Freund und ich damals nach dem Essen auch noch abgehangen. Mit zich anderen Leuten, die wir nicht kannten auf der Wiese, es wurde Musik gespielt und ach ich hör schon auf…
Gute Zeit.
:smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ja, was man davon als „Wiese“ bezeichnet kann :beanjoy:

In der Ecke gibt’s sowieso viel gutes Essen!

2 „Gefällt mir“