Der Essen-Thread VI

Was ist das für 1 nices Nudel"holz"?

10 „Gefällt mir“

bei mir sind die richtigrum :thinking:

Tatsächlich einfach nur ein günstiges von Amazon, kanns dir aber raussuchen wenn du magst.

@Rolly tatsächlich sag ich immer „farfalle vendetta“ wenn ich zum ersten mal meine Gabel in Farfalle piekse :smiley:

4 „Gefällt mir“

@gamsinator

Das ist das Nudelholz was ich habe. Ich mach jetzt ausdrücklich keine Werbung für dieses Modell im Gegensatz zu anderen. Davon gibts auf Amazon (und auch außerhalb von Amazon zig Varianten von verschiedenen Herstellern und ich hab die nicht alle getestet und auch nicht ewig verglichen vorab. Die Machart generell ist für mich einem Nudelholz mit griffen tatsächlich sehr überlegen und natürlich auch leichter zu reinigen als ein Modell aus Holz (solche Teile gibts aus Plastik, Glas, Metall, Marmor…)

https://www.amazon.de/gp/product/B08HD21DY1/

1 „Gefällt mir“

Ok dann nehme ich auch teil… Mein Abendbrot von heute auf Arbeit… Rote beete Gedöns von nem Bäcker… War überraschend lecker… Gehe da jetzt wohl öfters hin

11 „Gefällt mir“

Es ist wieder soweit… der dritte hochheilige Pizzasonntag diesen Jahres hat gerufen. Heute gab es:


Pizza mit buntem Gemüse und Oliven


Pizza mit Bacon, Kräuterseitlingen und roten Zwiebeln…


anschließend mit etwas Rucola belegt


Pizza mit Tomate…


anschließend mit Rucola belegt

21 „Gefällt mir“

Mhmmm Rucola :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Krakauer mit Kartoffelsalat

8 „Gefällt mir“

So simpel so gut. :beangasm:
Parboiled Reis mit etwas Reis-Essig und Noriflocken, gebratene Pilze, rote Zwiebeln und Knoblauch abgelöscht in würziger indonesischer Sojasauce und dazu etwas Avocado und Sesam.
Und natürlich Sommerrollen.

19 „Gefällt mir“

@boja sei stolz auf mich :beancute:

26 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es gerade Gemüsesuppe :beancute:

Einfach nur etwas Gemüse zusammengeschnippelt… Gewürze dran… und hui… es ist seltsam verdammt scharf geworden :hot_pepper:

Endlich mal den Hobo ausprobiert :partying_face:
(Minikamin für unterwegs quasi :smile: )

23 „Gefällt mir“


Schnitzel und Kartoffelsalat

21 „Gefällt mir“

Hälfte Teig, aber sonst schick geworden :wink:

Papier vs Wild? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich hab vom besten gelernt

schaut gut aus, lass es dir schmecken.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

:beannotsure::thinking:

11 „Gefällt mir“

Jetzt musst du nur noch herausfinden wie du in der Zombie-Apokalypse Gemüse anpflanzen kannst :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Und war es nun so schwer? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die helfen dann auch gleich bei der Verteidigung des Bunkers :eddyclown:

1 „Gefällt mir“