Der Essen-Thread VI

Hab ich von @boja gelernt. Ich wollte nur zeigen das ich das jetzt auch kann.

1 „Gefällt mir“

Sieht ja auch auf einem Foto viel besser aus. Da gebe ich @Yrr Recht.

1 „Gefällt mir“

Der Wrap ist damit aber auch stabiler und kann ihn damit auch einhändig gemütlich essen

1 „Gefällt mir“

Hab mir sogar extra nochmal ein Tutorial angeschaut :sweat_smile:

Nächstes Mal geh aber wohl auch wieder mit der anderen Variante.

Mit den Broten die wir jetzt haben geht das auch echt super. ( dürüm von LIDL)

7116181_250x231

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hatte gestern Geburtstag und es gab viel zu viel Kuchen, sodass meine Mutter mir einiges eingepackt hatte.

Also gibts nen Teil davon jetzt zum Frühstück

15 „Gefällt mir“

:beannotsure:
ich verstehe diese Aneinanderreihung von Wörtern nicht.

14 „Gefällt mir“

Hab das Rezept jetzt auch mal ausprobiert und die Pizza ist wirklich sehr lecker geworden. Allerdings auch nicht so viel besser, als mein altes Rezept, welches etwas weniger aufwendig ist und vor allem weniger Sauerei macht. Ich bin echt kein Freund von sehr feuchten Teigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sauerei an den Fingern? Weil ansonsten war bei mir am Ende garnicht so viel Sauerei weil der Teig am Ende ja auch fest wird.
Finger und Schüssel musst ich saubermachen

Wie ist das alte Rezept? Suche noch ein gutes bei dem ich nicht einen Tag vorher planen muss x)
Fertig Teig Ergenisse sind schlechter als TKP

1 „Gefällt mir“

Einen Tag Liegezeit braucht der Teig auf jeden Fall. Normalerweise knete ich den aber nur einmal durch und gut ist. Ist dann ähnlich zu dem, was @newb gepostet hatte.

Bei mir war die ganze Arbeitsfläche eingesaut und es könnte auch sein, dass der Teig etwas zu feucht war oder ich zu kurz geknetet habe, weil er nicht so fest geworden ist, wie im Video gezeigt.

Meinen Teig kann ich nach dem Kneten und auch am nächsten Tag verarbeiten, ohne mir anschließend die Hände sauber machen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat und Schnitzel

9 „Gefällt mir“

Dürüm Dum Dum


Also so langsam habe ich den Kohlkopf auf :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

Na toll. Nicht aufgeschnitten und jetzt kann keiner reinschauen. :schade:

6 „Gefällt mir“

Solange du noch keine Zwiebel auf dem Kopf hast geht’s noch

Ich hatte das Messer schon abgewaschen, da müsst ihr heute eure Fantasie anstrengen.

1 „Gefällt mir“

Da ist wahrscheinlich einfach zu 100% Kohl drin :aluhut:

1 „Gefällt mir“

70% :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Lecker. Scheint ne ganz feine zu sein, kenn sie eher grob.

19 „Gefällt mir“