klar
Und es gibt mittlerweile auch vegane Donuts bei Dunkin Donuts
It’s your meme!
klar
Und es gibt mittlerweile auch vegane Donuts bei Dunkin Donuts
It’s your meme!
Endlich
Chili ist echt so ein Gericht bei dem das Fehlen von Fleisch super kompensiert werden kann. Hab da direkt Lust drauf bekommen.
Sieht gut aus der Teller, nur minimal zu viel Mais.
Ich kann nicht wirklich erklären wie es dazu kommen konnte, aber ich habe heute Morgen Chapati - ein indisches Fladenbrot aus der Pfanne - mit Haferflocken gemacht und hab es mit Tomaten, Frischkäse und Basilikum zum Frühstück gegessen. War gut.
Ja, das funktioniert super. Dieses Mal haben wir es mit veganem Hack probiert und es hat geschmeckt, als solle es genau so sein. Das mit dem Mais ist natürlich sehr individuell, kann ich aber verstehen Aber zur Sicherheit noch erwähnt: Da sind auch ordentlich weiße Bohnen zwischen. Kann man beim Überfliegen des Bildes schnell verwechseln.
Ja, dachte ich mir schon mit den weißen Bohnen, die nehme ich auch gerne mit rein. Mais lasse ich da nur persönlich immer ganz weg (dabei mag ich Mais sogar), weil mich der in der ganzen Kombi immer nervt
Apropos veganes Hack: Was hast du da genommen? Habe es vor ein paar Monaten mal mit so einem dieser Hackimitaten (glaube aus dem Lidl) versucht, aber das war irgendwie nur semi. Am besten schmeckt mir da noch die Variante mit in Brühe gezogenen und dann angebratenen Sojaflocken + Räuchertofu.
Oh … das möchte ich jetzt auch … bitte einmal in Berlin abliefern, danke.
Bei Bolognese und Chili hau ich auch gerne das Soja Geschnetzelte direkt in den Topf. Dann nimmt es direkt den Geschmack davon auf.
Geht natürlich auch gut und ist lecker, stimmt.
Mag allerdings die Röstaromen, wenn die Teile vorher in der Pfanne Farbe ziehen, daher mache ich mir da in der Regel den Mehraufwand.
Ich mag halt die leichte Süße, die der Mais so mit sich bringt Aber wie gesagt, kann jeden verstehen, der/die sowas nicht mag.
Wir haben mal das von Rügenwalder probiert und zumindest mit so vielen anderen Zutaten hat das super funktioniert. Aber wir sind bei solchen Produkten auch noch nicht sonderlich erfahren. Deswegen kann ich da auch keine Vergleiche anstellen.
Heute dann die Variante meiner Frau, nachdem ich sagte, dass ich das auch will. Ohne Rezept, einfach mal gemacht. Bin gespannt, aber sieht schonmal soweit ganz gut aus.
Um die schiele ich auch schon länger.
Lohnt sich das oder kann man sich auch einfach selbst ein Brot belegen und in den Ofen werfen?
Irgendwie war das bisher immer mein Grund, es noch nicht zu holen. Weil es halt ne Scheibe Brot ist. Andererseits hol ich aber ja auch Pizzabaguettes, und das ist auch nur ne Scheibe Brot
Das kann man auch über die meisten Fertiggerichte sagen sind im Grunde ja meistens eh simple Sachen.
Klar kann man sowas immer selber noch besser machen, weil zb üppiger belegen.
Aber in dem Fall stellt sich mir auch viel mehr die Frage ob es sich in Momenten lohnt wo ich keine Kraft mehr hab mir selber was geiles zu kochen, geschweige denn mir ein richtig geiles Brot zu schmieren und zu belegen. Mag verrückt klingen, aber, wenn es Tage gibt, an denen selbst das nicht geht, sind solche Fertigdinger ein Segen
Aber meist simple Gerichte, die ich daheim zumindest nicht ohne weiteres hin bekomme
So n Brot belegen geht aber innerhalb von 4,20 Minuten und macht nichts dreckig das klappt bei ner Asiapfanne nicht so schnell und sauber
Das bekomme ich zum Glück immer noch irgendwie hin. Gibt Wochen da ernähre ich mich quasi nur ausm Kontaktgrill.
Kaufgrund wär für mich z.B. wenn diese vegane Soße super geil oder die Konsistenz vom Brot nochmal extra knusprig ist.