Der Essen-Thread VI

Heute esse ich dann auch mal ein bisschen gesunde Rohkost. :carrot:

22 „Gefällt mir“



Salat, u. A. mit Krautsalat, frischer roter Beete und Hafersahne-Kräuterdressing und dazu Maultaschen, angebraten und mit etwas Hoisin-Sauce.

20 „Gefällt mir“

sind getrocknete oder? Ich kann die „frischen“ aus dem Kühlregal empfehlen, sind viel näher an selbst gemachten.

1 „Gefällt mir“

Jap sind die getrockneten vom Hofer, waren ganz ok. Iwann muss ich die auch mal selber machen.

das schlimmste beim selber machen ist das Abspülen, der Teig ist immer so hartnäckig.

Good to know. Also lange einweichen und doppelt Mittel in den Geschirrspüler^^

Wie es bei der Maschine ist weiß ich nicht genau, bin Pleb der mit Hand spülen muss ^^ Da empfiehlt es sich auf jeden Fall kaltes wasser zu benutzen weil die Teigreste mit warmen nur noch klebriger werden.

1 „Gefällt mir“

Jepp, die von Burger nehm ich immer (genau wie die Schupfnudeln und Maultaschen).

So, wünscht mir Glück, Reisball Versuch #2 wurde heute mit Sushi-Reis gestartet :eyes:
Wenn die ansehnlich werden gibt’s nachher Bilder!

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Mal wieder Too good to go. Der Dumplingladen umme Ecke macht da auch mit. Deren Portionen sind immer sofort ausverkauft und auch mit am besten bewertet.
Jetzt weiß ich auch warum:

3,90 Eur für mind 15 Dumplings. Normal kosten 12 Stk um die 10 Eur.
Heute werden die nicht mehr gegessen. Ich freu mich dafür morgen sehr auf diese mehr als große Portion :fresskoma:

20 „Gefällt mir“

Rüblikuchen :beangasm:

1 „Gefällt mir“


Sie sind nicht die Schönsten, aber sie sind meine!

Bestehen aus 200g Reis, 30g Kokosflocken und einem Esslöffel Agaven-Dicksirup :smile:

Der Boden des war etwas zu warm, deshalb die braunen Stellen :simonhahaa:`
Eventuell versuche ich die das nächste mal in die Onigiri-Form zu bringen, fällt mir auf das die ja eigentlich dreieckig sind und nicht bloße Klopse :smiley:

14 „Gefällt mir“

Du hast einen Dumpling-Laden um die Ecke? :beanfeels: Wie ich da Dauergast wäre…

4 „Gefällt mir“

Wollte heute eigentlich auch was Posten aber leider wars zu stressig um auch noch n foto zu machen … War froh überhaupt nebenbei was auf Arbeit essen zu können :confused: war wieder bei meinem neuen lieblingsbäcker… Da gab’s heute ‚hot vegan‘… Gegrillte Aubergine, tomate, Paprika und Zucchini in nem leckeren Brötchen mit veganem Frischkäse… Sah nicht nur gut aus sondern war es auch :heart:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Und eher herzhaft oder?

Glaub im Original ja, aber ich wollte eher was süßes :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hat nichts mit LaRocca zu tun, aber hier gabs heute auch Baguette.

Wir haben ja nüscht hier am Standort :beanfeels:

12 „Gefällt mir“

Das sieht ja mega geilo aus :beanpoggers: