Der Essen-Thread VI

Nein war saftig genug

Na gut. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Beef Brisket mit grünen Bohnen und grünem Spargel, dazu Kartoffelgratin. Nachtisch war Orangensalat in Camparigelee. Das Brisket war mein erster Versuch und leoder ziemlich salzig an der Kruste. Sonst aber ganz essbar. Aber noch deutlich Luft nach oben.

Camparigelee mit Eierlikörsahne waren MVP nach der Salzorgie :beangasm:
Und dazu ein schönes kaltes Budweiser Lager.

19 „Gefällt mir“

Einfach das nächste Mal Pudding drüber schmieren. Dann ist es nicht mehr so salzig. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als Hauptgang gab es Orangen Ente mit Klößen & selbstgemachtem Rotkohl. Die Soße hab ich mit Rhabarbersaft und Honig verfeinert.

Und zu guter letzt noch Limetten Crème mit Maracuja Topping zum Nachtisch :yum:

Mittlerweile ist es echt zur Tradition geworden, dass ich mit einem meiner Brüder koche und es macht jedes Jahr aufs neue viel Spaß.

18 „Gefällt mir“

Ich kann nie wieder Tiramisu hören, ohne an Trant bei Haus an Haus zu denken. :teamtrant:

4 „Gefällt mir“

Dafür, dass du sonst überall Soße an Essen haben möchtest, beeindruckt es mich, so etwas von dir zu lesen. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich denn machen wenn es keine Soße gab? :beanfeels: ich muss es mir doch schön reden.

Aber nein der Krautsalat hat für die nötige rutschigkeit gesorgt

Nächstes Mal aus Protest nen 5l-Eimer Sauce mitnehmen. :triumph:

Hab mir nachher noch Hollandaise auf die Kroketten gemacht :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Super! :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ist dein Hals irgendwie die Wüste Gobi und mit Widerhaken besetzt, dass du Essen immer nur runter bekommst, wenn es da durchrutschen kann? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer gut schmiert der gut fährt.

Die Nachspeise ist schon mal fertig.

Immerhin :sweat_smile:

19 „Gefällt mir“

Mini Tannenbäumchen! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Gestern:

Heute:

18 „Gefällt mir“

Rotkohl, Stampfkartoffeln, Rosmarin Roulade und Vestagsbraten dazu eine Bratensoße aus Zwiebeln und Pilzen :beangasm:

19 „Gefällt mir“

Ich bin irritiert.

Die 5,5kg Gans ist jetzt nach 3 Stunden im Ofen der Schwiegereltern schon dunkler als die 4kg Gans im eigenen Ofen nach 3,5.

Jeweils bei 150 Grad.

Ich liebe es einfach in fremden Küchen zu kochen :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Dann kannste ja mal bei mir kochen. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Gaaaaans evtl. Umluft und ober/unterhitze vertauscht? :beanlurk: