Nein war saftig genug
Na gut.
Beef Brisket mit grünen Bohnen und grünem Spargel, dazu Kartoffelgratin. Nachtisch war Orangensalat in Camparigelee. Das Brisket war mein erster Versuch und leoder ziemlich salzig an der Kruste. Sonst aber ganz essbar. Aber noch deutlich Luft nach oben.
Camparigelee mit Eierlikörsahne waren MVP nach der Salzorgie
Und dazu ein schönes kaltes Budweiser Lager.
Einfach das nächste Mal Pudding drüber schmieren. Dann ist es nicht mehr so salzig.
Als Hauptgang gab es Orangen Ente mit Klößen & selbstgemachtem Rotkohl. Die Soße hab ich mit Rhabarbersaft und Honig verfeinert.
Und zu guter letzt noch Limetten Crème mit Maracuja Topping zum Nachtisch
Mittlerweile ist es echt zur Tradition geworden, dass ich mit einem meiner Brüder koche und es macht jedes Jahr aufs neue viel Spaß.
Ich kann nie wieder Tiramisu hören, ohne an Trant bei Haus an Haus zu denken.
Dafür, dass du sonst überall Soße an Essen haben möchtest, beeindruckt es mich, so etwas von dir zu lesen.
Was soll ich denn machen wenn es keine Soße gab? ich muss es mir doch schön reden.
Aber nein der Krautsalat hat für die nötige rutschigkeit gesorgt
Nächstes Mal aus Protest nen 5l-Eimer Sauce mitnehmen.
Hab mir nachher noch Hollandaise auf die Kroketten gemacht
Super!
Ist dein Hals irgendwie die Wüste Gobi und mit Widerhaken besetzt, dass du Essen immer nur runter bekommst, wenn es da durchrutschen kann?
Wer gut schmiert der gut fährt.
Mini Tannenbäumchen!
Rotkohl, Stampfkartoffeln, Rosmarin Roulade und Vestagsbraten dazu eine Bratensoße aus Zwiebeln und Pilzen
Ich bin irritiert.
Die 5,5kg Gans ist jetzt nach 3 Stunden im Ofen der Schwiegereltern schon dunkler als die 4kg Gans im eigenen Ofen nach 3,5.
Jeweils bei 150 Grad.
Ich liebe es einfach in fremden Küchen zu kochen
Dann kannste ja mal bei mir kochen.
Gaaaaans evtl. Umluft und ober/unterhitze vertauscht?