Der Essen-Thread VI

:beanpat:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Hast du den dIY Thread mit dem Essensthread verwechselt?
Da liegt buntes Plastik auf deinem Teller! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Sieht doch super aus (nicht auf @Kroetenelch bezogen, sondern darauf, dass du behauptet hast, du könntest das nicht so gut) :sparkles:

Milka Kohltaschen?

1 „Gefällt mir“

Ist das Gemüse alles roh? Was ist in dem Dip? Und woher bekommt man so geile Teller???

1 „Gefällt mir“

Aus lila Milka Rindfleisch

Danke, das erinnert mich an die „Gänsekeule“ die ich mal versuchen wollte :slight_smile:
Kriegt man Reispapier eigentlich im normalen Supermarkt?

Gib Bescheid, wenn es was wird. Hatte auch überlegt, ob ich meiner Mutter vorschlage, dass ich das Weihnachtsessen übernehme und da einen veganen Gansersatz zauber.

1 „Gefällt mir“

Offenbar hast du Insiderinfos: was ist das denn? :beansurprised:

Sommerrollen : rohes Gemüse mit gekochten Reisnudeln in Reispapier eingewickelt.

@boja ja, aber ziemlich überteuert. Würde da eher empfehlen die im Asiamarkt zu kaufen. Komme ewig mit einem 400 gramm Paket für
2,50€ ca hin.

1 „Gefällt mir“

Für den asiamarkt müsste ich extra in die Stadt fahren, das lohnt sich nicht wirklich :sweat_smile:

Verstehe. Dann bekommst du die auch in kleinen Mengen zb im Edeka, Real oder Rewe in der Asia-Abteilung.
https://shop.rewe.de/p/lien-ying-reispapier-50g/4273753?region_id=1356302&serviceTypes=pickup&ecid=pla_google_vs_nonbr_(shp|pickup)pm|nahrungsmittel_nahrungsmittel_lia_1735261374_67830862797&gclid=CjwKCAiAzrWOBhBjEiwAq85QZ2hqduKQEvRnPW3PdHVDj8wz7dlUiNoDvtsSj6Heil6Z2zuI_YG79xoC_LoQAvD_BwE

Die aus dem Asiamarkt, die ich sehr empfehlen kann, sind die hier :

3 „Gefällt mir“

Also ein Gericht mit 2x Reis im Namen ohne Reis? :face_with_raised_eyebrow:

Die Nudeln und das Papier sind aber aus Reis, nur, dass du den Reis nicht mehr sehen kannst :beansurprised:

3 „Gefällt mir“

Was es nicht alles gibt… kannte ich bisher nicht.

Vom look her, könnte man da aber wahrscheinlich schöne Halloween Gerichte machen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Voll! Schön mit rote Beete zb Adern immitieren.
Vielleicht Vampirpenise oder Finger für Halloween :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

hihi … je nach Größe eine Herausforderung - das kann man aber auch gut mit Adern kombinieren :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich find ja die Dinger sehen immer ein bisschen aus wie Maden bei denen die Därme und Adern durchscheinen :grimacing: Bin nie so richtig warm mit denen geworden. Wenn sich die Gelegneheit bietet werde ich sie aber wieder probieren um zu schmecken ob sie mir dieses Mal schmecken :grin: Ich meine die Sommerrollen, Pimmel brauch nich.

2 „Gefällt mir“

Wer braucht die schon, wenn er Sommerrollen haben kann. :donnie:

Das beste an Sommerrollen ist eh der Erdnussdip :smiley:
Ich glaub zum ersten Mal hab ich welche gemacht und gegessen im August 2020 und seitdem gibt’s die bei mir sehr sehr häufig, weil es eine wunderbar einfache und preisgünstige Möglichkeit ist viel Rohkost auf gesunde Weise zu essen (und Erdnussdip natürlich).

Kann aber verstehen was du meinst : mein Freund kann gar nichts mit denen anfangen, weil er diese glibbrige Konsistenz nicht mag. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“