Der Essen-Thread VI

Das ganze Gelaber übers trainieren hat mich hungrig gemacht

8 „Gefällt mir“

:beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich gerne eine Butter Brezel :beansad:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Fast abgelaufene Kuvertüre mit Cornflakes zu Choco Crossies verarbeitet.

7 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Schlebo
Scheiß leckere Bolognese

4 „Gefällt mir“

Gibts bei mir auch. Aber nur Bilder vom kochen :sweat_smile:


3 „Gefällt mir“

wie war der grillkäse? :slight_smile:

Nestlé hasst diesen Trick!

Es ist halt einfach das simpelste überhaupt. Schokolade schmelzen, dann kann man da reinrühren was man will (Cornflakes, Nüsse, Früchte) mit einem Teelöffel legt man die auf Backpapier, lässt die Schokolade hart werden-fertig.
Hatte das sonst immer noch mit ein bisschen Butter gemacht, braucht man aber gar nicht.

Mandelstifte. :ok_hand: cornflakes und mandelstifte. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich diesmal nur keine daheim. Schmeckt aber auch mit nur Cornflakes.

1 „Gefällt mir“

Wie kann denn Kuvertüre schlecht werden?

Ich sag mal „sag niemals nie“, aber ich habs in meiner Zeit als Konditor jedenfalls nie gesehen und erinnere mich nicht daran, es mal gehört zu haben. Aber ablaufen kann sie, wenn das Ablaufdatum überschritten ist, das muss ja afaik auf jedes Lebensmittel.
Was passieren kann ist, dass die Kakaobutter austritt nach einer Weile, das ist dieser weiße Rand, der irgendwann entsteht. Das kann man durch (richtiges!) schmelzen und erneutes festwerden lassen wieder rückgängig machen (bei falscher Verarbeitung entsteht der Rand sogar schon kurz nach festwerden).
Kann mir aber auch vorstellen, dass wenn die Kakaobutter mal ausgetreten ist, der weiße Rand also, dadurch, dass sie der Luft ausgesetzt ist, teilweise ranzig werden kann.

Irgendwie kann das schon gehen. Wir haben nur unsere Backschublade ausgeräumt um zu sehen, was halt noch gut ist und da gesehen, dass das MHD im August ist. Klar kann man die auch danach noch verarbeiten, aber da wir nicht geplant hatten in nächster Zeit was damit zu machen haben wir sie kurzerhand verbraucht. Und einen Nusskuchen gab es auch noch, weil die sogar schon im Juni abgelaufen sind.