Der Essen-Thread VI

Sie ist wunderschön. :cat_wow: ich will sie probieren!

5 „Gefällt mir“

Komm rum. Hälfte ist noch da

Salat mit Falafel Topping. So lecker :+1:

11 „Gefällt mir“

„Topping“?

Kram den man oben draufschmeißt

4 „Gefällt mir“

Ja ist klar. Aber das ist kein toppoing sondern 1kg Falafel!
Darum ging es mir. Der Name des Gerichts darf nicht mit „Salat“ anfangen.

Es ist Sonntag!
Ihr wisst, was das bedeutet :beanpoggers::cake:

20 „Gefällt mir“

Eigentlich ist heute Heiliger Pizza Sonntag, aber Kuchen ist auch gut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Pizza ist auch nur Kuchen :man_running::dash:

1 „Gefällt mir“

Reste vom Feste

7 „Gefällt mir“

Zum siebten hochheiligen Pizzasonntag gab es…


Pizza mit buntem Gemüse


Pizza mit Thunfisch, roten Zwiebeln und grüner Paprika


Pizza mit Hühnchen, Mais, roten Zwiebeln, Paprika auf BBQ Sauce

20 „Gefällt mir“

Gebacken habe ich heute aber auch noch…


Genüsetarte mit Feigentopping

16 „Gefällt mir“

Nach recht kläglichem Versuch gestern im Backofen, habe ich heute doch den Topf zum frittieren genommen.

Hat sehr gut funktioniert. :ok_hand:
Das nächste mal wird der erste frittiergang aber ein wenig länger. Oder ixh achte besser darauf, dass keine verhältnismäßig dickeren pommes dabei sind.

Mal schauen, wie das ölfiltern gleich klappt.^^

Da ihr es gestern verfolgt habt: @NaMaMe @Stuessy ^^

16 „Gefällt mir“

Nun es ist Sonntag es ist Ende des Monats es gibt Pizza



19 „Gefällt mir“

Oh, ist das ein Gesetz, das ich missachtet habe? :beansad: hab heut erst den eingefrorenen Teig für morgen/übermorgen zum auftauen rausgeholt. :schade:

1 „Gefällt mir“

Sie ist wunderschön! :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Ich hänge mich nur an @newb Hochheiligen Pizzasonntag. Es gibt Sachen die haben es verdient eine Tradition zu werden.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie scheue ich mich vorm frittieren im Topf. Hab ich schon gemacht und die Pommes werden natürlich auch richtig gut, aber irgendwie ist das bei mir immer eine riesen Sauerei und so richtig Bock habe ich auch nicht Öl zu filtern und immer wieder zu verwenden. Bin mit meinen Backofenpommes aber auch grundsätzlich zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auch skrupel (hab gestern im spam darüber geschrieben), heute dann aber noch weniger bock auf nochmal missratene pommes. :smiley:

Das Öl werde ich dann gleich, wenns kalt ist in son sauberes nutelleglas kippen und ich bin gespannt, was ich danach bzgl Sauerei sagen werde. :smiley: bislang bin ich sehr positiv überrascht, wie sauerei-frei das ganze ablief. :smiley: gestern beim wenden der dinger im ofen gabs mehr geklecker und gespritze. Und festgebackenes zeug an der auflaufform… :simonugh:

Sie im backofen aufm Backblech zu machen, werd ixh aber auch noch mal probieren. So wie gestern aber nicht mehr. ^^

2 „Gefällt mir“

Aber wieso das?