Der Essen-Thread VI

5 „Gefällt mir“

@Behnson ich pökel heut Abend übrigens endlich Tafelspitz für Pastrami.

4 „Gefällt mir“

Neben dem Käse und dem Wetter ist das beste an Frankreich natürlich das Baguette. Wie oft ich hier in Deutschland schon Baguettes gekauft habe, es war einfach immer enttäuschend. Meistens ists dann halt brötchenteig in länglich. Kann man auch essen und schmeckt. Aber halt irgendwie nicht nach baguette.
Hab mich jetzt also mal rangewagt, da ich ein schönes rezept (in gebrochenem deutsch, wichtiger Punkt für die Authentizität :florentin: ) gefunden hab, und ich kein Brot mehr da hatte. :smiley:

Und ich bin echt begeistert, wie gut es geworden ist. :beangasm: habe zwar nicht das richtige Mehl dagehabt (550), sondern das „normale“ 405, aber gerade was die luftigkeit innen und knusprigkeit außen angeht, kommt das schon verflucht nah ran. :drooling_face: einzig die optik der kruste ist jetzt nicht ganz so, wie ich sie gerne hätte, aber dass ich das wiederhole, dann vielleicht mit dem snderen Mehl, steht außer Frage. :fresskoma:

Dazu gabs dann grad Beaufort und Ziegenfrischkäse mit Senfsauce. :beangasm:

16 „Gefällt mir“

Nudelsalat und Veggieschnitzel

17 „Gefällt mir“

Gib ma

2 „Gefällt mir“

https://www.franzoesischkochen.de/une-petite-baguette-magique-franzosische-baguette/

2 „Gefällt mir“

#Schnitzel
Woher?

Die gab es früher immer, wenn wir mit dem Fanclub auf Schalke gefahren sind. Schöne Zeiten.

Von Vivera, gibt’s bei uns bei Rewe

2 „Gefällt mir“

Panierter Lachs mit Nudeln und Käse Soße

6 „Gefällt mir“

Junge, was für ein Geraffel :simonhahaa:
Fleisch pariert und mit der Pökelmischung eingerieben.
Dann keine Vakuumierbeutel gefunden.
Freundin gefragt, denn die hat ja das ganze Küchenzeug letztens wieder eingeräumt.
„Keine Ahnung!“
Ok, ich hab ja auf Arbeit noch welche.
schnell auf Arbeit gefahren
Schrank geöffnet
KEINE BEUTEL MEHR DA :colinmcrage: :beansweat:
Scheiße, und nun? Das Fleisch ist ja schon gewürzt.
Zum Glück! war meine Chefin selber im Nachtdienst, die hat den Schlüssel fürs Küchenlager. Und da steht ein Vakuumiergerät.
Scglüssel geholt. Gerät gefunden. Keine Beutel dabei.
ich schwitzte
Das ganze Lager durchforstet.
AUF DEM TIEFKÜHLER LAG NOCH EINE ROLLE :bless:

Damit schnell heim und das Fleisch fertig vakuumiert. Jetzt 7 Tage lang, jeden Tag 1x wenden und dann wird gewässert, gewürzt, geräuchert, wieder eingeschweißt, und nochmal 2 Wochen gelagert.


12 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Da liebt jemand seine Röstaromen

4 „Gefällt mir“

Um 10uhr?

ja

Sie sind neu hier, oder?

Du nimmst das wirklich ernst.:fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag von gestern.


Es wurde gegrillt: Zucchini aus eigener Ernte und gekaufte Hühnerflügel.
Dazu gab es eigene Kartoffeln.

Abends gab es dann noch einen Salat mit eigenen Tomaten, Gurken, Zucchini (gelb) und Knoblauch.

13 „Gefällt mir“