Der Essen-Thread VI

Midgars Erbe. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Midi würde Nutella oder so mit drauf machen.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Reste verwerten. Rosmarin Rouladen mit Krautsalat Gewürzgurken und Senf.

8 „Gefällt mir“

Ich hab mich so ein bisschen an das gehalten:

1 „Gefällt mir“

Catsup :point_up:

1 „Gefällt mir“

Zwiebel-Sahne-Hähnchen-Pfanne mit Spätzle

2 „Gefällt mir“

Ab heute Reha. Das Mittagessen war echt okay. Wenn es bei dem Niveau bleibt, bin ich zufrieden.

Gemüse-Cremesuppe und Hacksteak

12 „Gefällt mir“

Curry-Nudelpfanne? :beanpoggers:

Gehr mich ja nix an aber warum is das so wenig? :beansweat:

Alles Gute für deine Reha
:beanhug:
@anon78028999 in meiner Reha waren die Portionen auch nicht größer. Man konnte aber Nachschlag verlangen.

2 „Gefällt mir“

Sieht vernünftig aus. Am meisten mochte ich auf Reha trotzdem immer Frühstück und Abendessen, weil es einfach tausend mal mehr Auswahl war, als mein Single-Kühlschrank daheim :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch schon gespannt. Nur die Uhrzeiten sind der Horror. Frühstück um 7.30 Uhr…da bekomme ich noch nichts runter. Abendessen ist auch schon um 17.40 Uhr :beanwat:

Hab ich mich erstaunlich schnell dran gewöhnt. Obwohl ich daheim eigentlich nie Frühstücke. Wobei die Zeiten ja meist eine Stunde gehen. Dann geh erst kurz vor Schluss :grin:

Genau, was @anon68164815 sagt. Man kann auch nochmal Nachschlag bekommen. Wobei das dann auch abhängig davon ist, was die Ärzte einem gestatten und was nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist wegen Corona jetzt anders getaktet. Damit sich weniger Leute begegnen, sind die Zeiten aufgeteilt.

Ok, das ist blöd. Meine letzte Kur war noch knapp vor Corona (bis November 2019) :sweat_smile:

Ich war halt komplett 2021 Zuhause. Da gewöhnt man sich zwangsläufig einen anderen Rhythmus an. Frühstück gegen 10.30 Uhr, Mittag 14 Uhr, zwischendurch vllt nochmal was zum Kaffee und Abendessen dann gegen 19.30 Uhr. Da sind hier schon alle Flure dunkel :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gestern gab es Käsefundue und wir haben noch nen drittel Topf Käse übrig gehabt. den hab ich mir mit bisschen Sahne, ner Chilli und noch paar Gewürzen in der Pfanne zu ner schönen Soße geköchelt und mir paar Nudeln dazu gekocht :beangasm:

19 „Gefällt mir“

Habe heute mal süß zu Abend gegessen:
Quark-Grieß-Knödel mit Pflaumenkompott und Vanillesoße.

Bild

15 „Gefällt mir“