Der Essen-Thread VI


Mal wieder eine Restverwertung und Sachen aus der „läuft bald ab Sektion“. Kommt heraus Bio-Spiegelei mit Roma-Tomaten und Schlosskartoffeln.

11 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Ramen :yum:

18 „Gefällt mir“

Aber wo sind die Ramen? :sweat_smile:

Unter den ganzen Toppings :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Was sind die beiden Würfel?

Ist eine Art Tofu.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Es ist eine Art Tofu (Seiden tofu o. Ä.) oder ist es was anderes? Das verwirrt mich.

Hat eine Freundin mitgebracht. Ist so etwas schwammartig. Hat mich aber auch nicht soo sehr überzeugt :smiley:

4 „Gefällt mir“

:confounded:. Deshalb schaudert es mich immer wenn ich Tofu sehe

Normaler Tofu ist aber nicht so ^^

3 „Gefällt mir“

Tofu kann schon auch ok sein. Hab mich aber bisher noch nicht soo sehr mit beschäftigt. Denke so ein paar Würfel Räuchertofu hätte mir besser geschmeckt.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch meistens der beste Einstieg, da brauch man wenig Arbeit reinstecken um was leckeres zu bekommen. Bei Tofu musste ich auch ein paar Sorten durchprobieren bis ich was gutes gefunden habe.
Aber eine sichere Nummer sind eigentlich die Sachen von Taifun. Gerade deren marinierten tofus sind wirklich klasse.

2 „Gefällt mir“


Veganer Shawarma-Teller

15 „Gefällt mir“

Wenn man den entsprechend mariniert kann solch „schwammartiger“ Tofu durchaus performen :slightly_smiling_face:
Hatte neulich erst welchen, der auch schwammig war, aber anbei von meganicen Nudeln und Soße, war es ein Fest…

War superschwammig, wenn man es auch nicht so ansieht:

Insbesondere die schwammigen, können sich massiv gut mit Soße usw. vollsaugen…

9 „Gefällt mir“

Oh, das ist genau der Tofu, den mein damaliger Stamm-Asiate immer im Tofu Curry hatte. Das hab ich mindestens 1x die Woche gegessen :beangasm: Ich fand die Konsistenz viel besser als bei normalem Tofu.

Bei mir gibts heute kleinen Onkel :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gamsi man wendet sich nicht gegen die Familie :pinched_fingers:

Heute Ulis Beste :ugly:

3 „Gefällt mir“

Wie konnte ich den gestern nur liegen lassen:

Meine Essensbilder sind eben alle Birkenstock footage :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Pommes

14 „Gefällt mir“