Der Essen-Thread VI

Wenn du versuchst ein Thai-Curry mit grünem Pfeffer scharf zu bekommen oder so^^

Laugen-Käse-Knödel mit Porreerahm. Echt richtig lecker, obwohl ich mir am anfang sicher war, mir würde da n stück Fleisch oder so fehlen. War nicht so.

18 „Gefällt mir“

Klingt unglaublich geil!

2 „Gefällt mir“

Gibts dazu ein Rezept, welches du mit uns Teilen magst? :slight_smile:

Ist von hello fresh^^

Foto

12 „Gefällt mir“

Werd ich auch mal so oder ähnlich probieren.
Wie stark merkt man denn die Lauge und den Käse? Ich kenn nur die klassische Variante.

Hab keinen wirklichen Vergleich, ist ewig her, dass ich normale semmelknödel gegessen habe und selbst gemacht hab Ichs noch nie. Würde aber schon sagen, dass man schmeckt, dass es laugenstangen waren und es schmeckt gut. :smiley:

Der Käse ist auf jeden Fall super da drin. Obs jetzt „bergjause“ sein muss, wag ich zu bezweifeln. ^^

2 „Gefällt mir“

Wasser: gut im Haus zu haben

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich. :safetyfirst:

Da bin ich erleichtert! Hätte dir sonst bisschen was in nen Briefumschlag getan :hauke:

5 „Gefällt mir“

Das sehen die Leute aus dem Ahrtal sicher anders… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich mache öfter Semmelknödel aus Laugenbrötchen und das schenkt schon deutlich anders. Ich liebe es!

4 „Gefällt mir“

Du liebst es in die Gesichter zu sehen, die sich total auf Semmelknödel freuen und dann (bitter) enttäuscht feststellen, dass die ganz falsch schmecken? :beanfeels:
Du Schuft du!

:beannotsure: war voll lecker :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Karotten-Kokos-Cremesuppe, vegetarische Lasagne und Walnuss-Eis

10 „Gefällt mir“

Was ist das für eine Sauce zur Lasagne?

Ich hab grad Walnuss-Ei gelesen und das Eis gesucht :nun:

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Schnelle Thai-Erdnuss-Nudelsuppe gewürzt mit Sojasauce, Erdnussbutter, Limettensaft, Agavendicksaft, roter Thai Curry-Paste, Kokosmilch

mit Mie-Nudeln, Tofu, Erdnüssen und Grünzeug.

28 „Gefällt mir“