Der Essen-Thread VI

:beannotsure:

Kaffeepausen

2 „Gefällt mir“

Hab in meiner Ausbildung n Monat Praktikum bei unserer Gemeinde gemacht und in der Zeit 4 Kilo zugenommen weil ich nur am futtern war :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dank Corona dürfen wir uns nicht mal mehr auf dem Flur begegnen. Da ist nix mehr mit Kaffee trinken

1 „Gefällt mir“


Erdäpfelblatterl, dazu gabs noch Kompott, aber das war leider nicht gut.

10 „Gefällt mir“

Ich vermisse unsere montäglichen Kaffeekränzchen auf der Arbeit auch total. :beanfeels: Es gab fast immer Kuchen. Sehr sehr guten Kuchen und man war immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Jetzt haben wir neue MItarbeiter und man kennt die quasi nicht, weil man sie nie zu Gesicht bekommt. Außerdem konnten sie zum Einstand keinen Kuchen mitbringen. Und von denen, die in den letzten 2 Jahren gehen mussten, konnte man sich nicht vernünftig verabschieden. Auch da gab es keinen Abschiedskuchen. Das fehlt mir tatsächlich so mit am meisten. Kuchen mampfen mit den Kollegen.

Komisch, dass ich erst zugenommen habe, als es den regelmäßigen Kuchen nicht mehr gab. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Das sieht interessant aus, auch wenn mich der Puderzucker etwas irritiert. Laut Internet scheint man dazu meist Sauerkraut zu essen. Ist die süße Variante etwas regionales/familieninternes?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das was familieninternes ist. Ich kenns eigentlich nur süß. Aber ich kanns mir salzig/sauer auch gut vorstellen. Lässt man halt den Zucker weg. Palatschinken/Pfannkuchen kann man ja auch süß wie sauer machen.

Ein bisschen weit weg für mich, aber an sich sieht es ganz nett aus! :supa:

Bei uns geht’s demnächst auch fein essen, weil meine Frau ihre Beförderung feiern möchte. Erstes Mal im Leben in ein Sterne-Restaurant :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja geil, genießt das :face_with_monocle:

Ist auf jeden Fall ne coole Erfahrung so ein Sternerestaurant.

Waren auch erst 1 x in einem, aber das war schon echt next Level. Sowohl von den Gerichten, als auch vom Service und der Atmosphäre her. Aber halt auch von den Preisen, sodass wir in den letzten 3 Jahren nicht den Bedarf hatten das zu wiederholen :smiley:

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ah heute wieder ein Sir Metal Spezial. :+1:

Tomatensuppe mit Orangensaft

Knoblauch, Tomatenmark, Cherrytomaten, Creme Vega, Kreuzkümmel, Basilikum. Als Topping noch wahlweise Falafelbällchen.

mal ein entspanntes und durch die ausgepressten Orangen super fruchtiges Gericht. :blush:

16 „Gefällt mir“

Influencer @boodee influenct inflationer

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus!
Lass es dir schmecken. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Na, wieder ne große Familienfeier geplant?

Alles meins! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Du Gierschlund :shocked_rikon:

Natürlich nicht alles für heute

Für Sir Metal wäre das Abendbrot

1 „Gefällt mir“