Der Essen-Thread VI

Sich erschrecken geht aber anders. :beansad:

Senf kann ich dir Pur löffeln xD

2 „Gefällt mir“

Auch seit 1975? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein süßes Gespenst :beanjoy:

Service Post für die Franzbrötchen Fetischisten hier im Thread. Gerade drüber gestolpert :nun:

2 „Gefällt mir“

@DoomDesign

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist vor einigerzeit auf Henzerls Schnelle Nummer gestoßen und dann habe ich mir den YT kanal auch mal angeguckt und geshen das er tatsächlich Okonomiyaki (glaube das das der falsche name ist) gemacht hat naja dann habe ich das mal nachgemacht


Es Brutzelt


Andere Seite nicht vergessen


Aufn Teller


Genießen

geht tatsächlich recht einfach, hatte als noob da auch recht viel schiss vor aber mit geduld und nicht auf höchster stufe, passt es eigentlich

11 „Gefällt mir“

Und was soll das sein? Ist das nur wieder ein neues fancy Wort für Nutella-Pfannkuchen?

2 „Gefällt mir“

soweit ich weiß kommt da normaler Weise Kraut und so Zeugs mit rein ^^

Chrm…

Okonomiyaki ([jap.] お好み焼き) ist ein japanisches Gericht. Okonomi bedeutet „Geschmack“, „Belieben“ im Sinne von „was du willst“; yaki bedeutet „gebraten“ oder „gegrillt“
Traditionell wird Okonomiyaki am Tisch auf einer heißen Eisenplatte (jap. Teppan) mithilfe eines Spatels gebraten. Die Grundzutaten sind Wasser, Kohl, Mehl, Ei und Dashi, weitere Zutaten werden nach Belieben hinzugefügt; sie variieren je nach Region Japans. Dafür eignen sich unter anderem alle Fleisch- und Fischsorten, Gemüse, Mochi oder Käse. Man mischt die Zutaten in einer Schüssel und leert diese auf den heißen, gefetteten Teppan, wo der Fladen durchgebraten wird. Okonomiyaki haben in etwa die Form eines Eierkuchens. Gewürzt wird mit einer speziellen Okonomiyaki-Sauce. Aufgrund der Zubereitungsweise und den variablen Zutaten wird das Gericht auch Japanische Pizza allerdings hat das Gericht sonst keine Ähnlichkeit mit Pizza."

Quelle Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Bilder auf Wikipedia zu Okonomiyaki so angucke, dann bleibe ich bei meiner Annahme, dass Freddy nur einen Pfannkuchen mit Nutella gemacht hat. :hauke:

imageimageimage

6 „Gefällt mir“

Nach Erklärung des Wortes allerdings nicht. :grin:

Außer er wollte Nutella

Wer will das schon?

:raising_hand_man:

Am besten noch mit Butter? :beannotsure:

Ich bin doch kein Tier :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Och joar… Ich weiß ja nich… :fuerdaswasesseinwill:

Dann möchte ich bitte ein Wolf sein :cat_wow:

verhasst und gejagt von den Bauern?

2 „Gefällt mir“